ricopausb

Office WebApps Server in SharePoint Foundation 2013 einbinden

moinmoin ...

... den SharePoint 2013 konnte ich schnell aufsetzen ...
Der WebApps Server war schon etwas umfangreicher in den Vorbereitungen.

Eine WebApps Farm ist erstellt und im SharePoint eingerichtet.

Was nicht klappt: Ich kann keine Dokumente öffnen ...
In allen Varianten kommt sinngemäß "Dokument nicht gefunden" ...

Auf dem WebApp Server sind entsprechende events vorhanden: 1156, 2156, 1046, 2046

Alle sagen aus, dass hier ein Vertrauensproblem besteht !?

"The underlaying connection was closed: Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel."

Zertifikate (keine self-signed) sind auf beiden Servern vorhanden.
Und beide Server sind von außen via https ohne Zertifikatsfehler erreichbar ...

Hoffe, hier hat sich schon jemand mit der Thematik Office WebApps Server und SharePoint 2013 befasst ...
Ich habe leider nix gefunden ...

hopfully ...

der Rico ;)

Member: RicoPausB
RicoPausB Jun 18, 2013 at 10:36:20 (UTC)
Es lag an den WOPI-Bindings ...
Falsche URL angegeben ...

New-SPWOPIBinding -servername <FQDN des WAC>

Ich musste die lokale FQDN verwenden anstatt der öffentlichen ...