Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Word 2003, Datenquelle auf einem Netzlaufwerk

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sdlo0o

sdlo0o (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 06.10.2008, 3427 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein mittleres Problem mit der Erstellung eines Serienbriefes. Ich beschreibe mal eben die Gegebenheiten, evtl. kann mir jmd. helfen.

Es handelt sich hier um ein AD Netzwerk mit simpler Struktur. Wir haben einen Terminal- und Datenserver. Auf dem Datenserver läuft auch ein SQLServer der ein Datenbanken beinhaltet. Doch nun zum Problem.

Ein Client PC soll sich aus einer bereitgestellten Word Vorlage (Serienbrief) Exportdaten ziehen. Dies geht auch soweit, so lang die Datenquelle in der Vorlage lokal ist, doch sobald die Datenquelle auf ein Netzlaufwerk zeigt, muss ich diese immer wieder erst neu definieren damit ich auf die Funktionalität des Serienbriefes, Daten, zugreifen kann.

Hat evtl. jmd. Schon mal das gleiche Problem gehabt, oder kann mir Lösungsansätze vorschlagen?

Der Pfad ist beim Internet Explorer als "lokales Intranet" eingetragen!
Mitglied: benjaminschrot
06.10.2008 um 20:24 Uhr
Hallo!
Schade, dass dir niemand auf deinen beitrag geantwortet hat. Hast du denn anderweitig eine Lösung finden können? Ich bin nämlich gerade an dem gleichen Problem dran. Dieses ständige neue Anlegen der Verbindung ist sehr nervig. Wäre also sehr dankbar wenn du mir nen Tipp geben könntest. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Office 365 business essentials Netzlaufwerk (3)

Frage von achim222 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (20)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...