mischa9

Office Word als Standardanwendung festlegen, Terminalserver

Hallo,

ich habe in unserem Netzwerk einen Terminal Server (Windows Server 2008 R2) eingerichtet.

Daraufhin hab ich Office installiert und die einzelnen Office Unterprogramme via RDP-Paket und GPO an die Rechner im Netzwerk verteilt.
Das funktioniert soweit alles ganz prima, allerdings werden Word Dokumente, Excel Tabellen etc. nicht geöffnet, da kein Standardprogramm festgelegt ist.

Wie kann ich die entsprechenden Dateiendungen mit den Officepaketen auf dem Terminal Server verknüpfen?

Schonmal vielen Dank im Vorraus face-smile

Member: emeriks
emeriks May 08, 2012 at 12:03:08 (UTC)
Hi,
bei Citrix muss man an der Veräffentlichten Anwendung (in der Citrix Console, wo man die Anwendungen definiert) noch extra die Dokumenten-Typen eintragen. Vielleicht ist das bei RDP auch so, kenne ich mich aber nicht aus.

MRX
Member: Mischa9
Mischa9 May 08, 2012 at 12:26:48 (UTC)
Hab gerade nachgesehen ob es eine entsprechende Möglichkeit gibt. Leider negativ face-sad Trotzdem danke.

Hat sonst noch jemand eine Idee? :S
Member: Mischa9
Mischa9 May 08, 2012 at 17:52:47 (UTC)
Problem gelöst.. Falls noch irgendwer nach mir Tomaten auf den Augen haben sollte:

Bei der Erstellung eines Windows Installer Pakets erscheint im zweiten Dialog unten die Option:

"Clienterweiterungen übernehmen

[...]

() Clienterweiterungen für dieses Programm mit RemoteApp verknüpfen"

MfG