mischa9
Goto Top

Office Word als Standardanwendung festlegen, Terminalserver

Hallo,

ich habe in unserem Netzwerk einen Terminal Server (Windows Server 2008 R2) eingerichtet.

Daraufhin hab ich Office installiert und die einzelnen Office Unterprogramme via RDP-Paket und GPO an die Rechner im Netzwerk verteilt.
Das funktioniert soweit alles ganz prima, allerdings werden Word Dokumente, Excel Tabellen etc. nicht geöffnet, da kein Standardprogramm festgelegt ist.

Wie kann ich die entsprechenden Dateiendungen mit den Officepaketen auf dem Terminal Server verknüpfen?


Schonmal vielen Dank im Vorraus face-smile

Content-Key: 184639

Url: https://administrator.de/contentid/184639

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 08, 2012 at 12:03:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei Citrix muss man an der Veräffentlichten Anwendung (in der Citrix Console, wo man die Anwendungen definiert) noch extra die Dokumenten-Typen eintragen. Vielleicht ist das bei RDP auch so, kenne ich mich aber nicht aus.

MRX
Member: Mischa9
Mischa9 May 08, 2012 at 12:26:48 (UTC)
Goto Top
Hab gerade nachgesehen ob es eine entsprechende Möglichkeit gibt. Leider negativ face-sad Trotzdem danke.

Hat sonst noch jemand eine Idee? :S
Member: Mischa9
Mischa9 May 08, 2012 at 17:52:47 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.. Falls noch irgendwer nach mir Tomaten auf den Augen haben sollte:

Bei der Erstellung eines Windows Installer Pakets erscheint im zweiten Dialog unten die Option:

"Clienterweiterungen übernehmen

[...]

() Clienterweiterungen für dieses Programm mit RemoteApp verknüpfen"

MfG