Office Word als Standardanwendung festlegen, Terminalserver
Hallo,
ich habe in unserem Netzwerk einen Terminal Server (Windows Server 2008 R2) eingerichtet.
Daraufhin hab ich Office installiert und die einzelnen Office Unterprogramme via RDP-Paket und GPO an die Rechner im Netzwerk verteilt.
Das funktioniert soweit alles ganz prima, allerdings werden Word Dokumente, Excel Tabellen etc. nicht geöffnet, da kein Standardprogramm festgelegt ist.
Wie kann ich die entsprechenden Dateiendungen mit den Officepaketen auf dem Terminal Server verknüpfen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus
ich habe in unserem Netzwerk einen Terminal Server (Windows Server 2008 R2) eingerichtet.
Daraufhin hab ich Office installiert und die einzelnen Office Unterprogramme via RDP-Paket und GPO an die Rechner im Netzwerk verteilt.
Das funktioniert soweit alles ganz prima, allerdings werden Word Dokumente, Excel Tabellen etc. nicht geöffnet, da kein Standardprogramm festgelegt ist.
Wie kann ich die entsprechenden Dateiendungen mit den Officepaketen auf dem Terminal Server verknüpfen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 184639
Url: https://administrator.de/contentid/184639
Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock
3 Comments
Latest comment