Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office XP aktivierung wird verweigert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

25.09.2009, aktualisiert 10:40 Uhr, 4005 Aufrufe, 3 Kommentare

Der PC wurde von meinem Kollege neu aufgesetzt. Nun wird nach der Installation aber die Aktivierung verweigert.

Guten Mittag miteinander.

Wir haben schon mehrere Installationskeys ausprobiert - ohne Erfolg. Das Produkt meldet das es aktiviert werden muss
lässt sich trotz Original Key(s) & bestehender Internetverbindung nicht aktivieren.
Installiert wurde zusaätzlich das Compatibility Pack für Office2007. Der Wsus meldet hier noch ~12-15 Updates. U.a auch für Word & Excel je 1
Sicherheits Patch.

Ich glaube ja die Installation hat nen Schuss. Der User unter dem wir versuchten das Produkt zu aktivieren is lokaler Admin. Darum schliesse
ich mangelnde Rechte aus.

Aber erklären kann ich/wir uns es nicht. Der Key war zuvor auch darauf installiert. Das Office XP hat das ServicePack 3. Betriebsystem WinXP Sp3.

Kennt jemand so nen Fall? Googeln führte zu keinem Ergebniss.

Danke im Vorraus.

Hat sich erledig...
Mitglied: CeMeNt
25.09.2009 um 11:15 Uhr
Ja, aber das ist doch gerade der Sinn der Aktivierung!
Einmal aktivieren und dann ist Feierabend.
Sonst könntest Du ja mit einer CD dutzende Male installieren.

Lösung:

Bei Microsoft anrufen.
Computerstimme folgen.
Die Frage: "Wird das Programm auf mehreren Rechnern betrieben?" mit NEIN beantworten.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.09.2009 um 14:03 Uhr
Hi !

Zitat von TechnoX:
Hat sich erledig...

Das sind wieder die Profi-Forumsbenutzer: Erst fragen, dann Problem selber lösen und ein Staatsgeheimnis draus machen...kopfschüttel...

Zitat von CeMeNt:
Sonst könntest Du ja mit einer CD dutzende Male installieren.

Mit einem KEY wolltest Du sagen. Mit einer CD/DVD geht das problemlos.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
25.09.2009 um 14:24 Uhr
Sorry, hier die Auflösung: Kollege meinte es sei XP installiert gewesen- irrtum. Er hatte zuvor Works drauf. Ergo - konnte nicht gehn da der Key schon in Benutzung war. Lösung: ne freie Office 2003 version aufgespielt & gut wars.

Er war sich total sicher das das Notebook Xp gahabt hatte - da aber die Platte mal so richtig Tod war - und wir da etwas unsichtige Lizensierungsarbeit geleistet haben... war auch nicht so super ersichtlich was er daruf gehabt hatte.

Bin gerade eh am Lizenzen Zuordnen - da wird das alles eh mal aufgeschrieben. Leider sind unsere Notebooks an 340 von 365 Tagen nicht am netz was das zusammen suchen etwas schwer macht. Sind Aussendienst Notebooks. Und vor mir wurde die ganze Lizenzgeschichte eben als Nbensache stark vernachlässigt. Demnach bin ich schon seit geraumer Zeit am rumfummeln um die Installationsschlüssel mit der PC Serial ab zu gleichen.. das is n aufwand weil diese nicht im System steckt sondern Aussen am PC. Neben dem Windows installationsschlüssel der leider - nicht der ist mit dem der hersteller installierte. Diese haben Volume Lizenzen verwendet.

Hab also noch gut Arbeit vor mir bei ~190 PCs..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Aktivierung PKC Lizenzen Office 2016 - Einschränkungen? (7)

Frage von MelanieW zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Aktivierung Office 2013 Volumen-Lizenzen auf Windows 10 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Office 2010 Lizensierung bzw. Aktivierung auf Terminalserver 2012 R2 (8)

Frage von JULIUSCC zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
MS Office 2010 KMS - Aktivierung (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...