Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office XP per Batchdatei (oder ähnliches) deinstallieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 7656

7656 (Level 1)

12.04.2005, aktualisiert 13.04.2005, 7872 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen
Gibt es eine Möglichkeit Office XP oder ältere Version (2000,usw.) per Batchdatei zu deinstallieren. Wenn nein gibt es Ausweichmöglichkeiten oder einfachere Wege (muss aber automatisch, dass heisst ohne Benutzereingabe ablaufen). Bin um jede Antwort froh.
Grüssli argon
Mitglied: fritzo
12.04.2005 um 22:32 Uhr
Hi,

deinstallier Office am besten über msiexec.exe. Den genauen String für die Deinstallation findest Du in der Registry im HKLM-Hive, für MS Office 2003 ist es zB der Zweig:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}

Für Office XP mußt Du ihn im genannten Zweig suchen, also unterhalb HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Dort ist dann ein Key namens "QuietUninstallString" zu finden, der eingetragene Wert ist der Aufrufparameter für eine Deinstallation ohne Benutzereingabe.

Wenn Du die möglichen Parameter von msiexec sehen willst, ruf es einfach mit "msiexec" auf und Du erhältst eine Box, die diese enthält.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
13.04.2005 um 12:31 Uhr
Hoi fritzo
Besten Dank für deine Antwort. Werde es gleich heute Nachmittag ausprobieren. Das Ergebniss teil ich dir dann noch schnell mit.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Auf Terminalserver (TS) Office deinstallieren
gelöst Frage von LiComp.deMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Abend, ich habe bis jetzt noch nicht viel mit TS gemacht und bin mir bei der Deinstallation von ...

Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren
Frage von achkleinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe gestern bei einer Freundin Office 2013 von DVD unter Windows 10 installiert. Zunächst blieb die Installation ...

Microsoft Office
Office 365 deinstallieren
Frage von jensgebkenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, versuche auf einem w10 rechner office 365 zu deinstalllieren habe bisher folgendes probiert in der systemsteuerung auf ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt
Frage von lordofremixesWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Hin und Her habe ich durch gestern auch durch administrator.de folgenden Befehl als Batch Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...