Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office XP: Outlook lässt sich nicht starten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Lulubriga

Lulubriga (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 29.04.2008, 9661 Aufrufe, 5 Kommentare

Trotz Neuinstallation, Reperatur, aktuellen Updates und Reparatur

Hallo Leutz!

Wenn ich Outlokk starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestertet werden. Ein Programmfehler ist aufgetreten. Beenden sie sowohl Outlook als auch windows und führen sie Outlook nach dem Windows-Neustart nochmal aus.

Okay, ein Neustart hat nichts geholfen. Eine Reparatur auch nicht und eine komplette Neuinstallation natürlich auch nicht. Also suchte ich im Internet nach Lösungen. Da fand ich selbstverständlich nichts. Auf der Windows-Seite schrieben die von einem Tool, welches ich mir runterlied. aber auch das brachte nichts. Zu guter Letzt gab es noch den Tip: Die Datei: OUTLLIB.DLL umzubenennen und über die Systemsteuerung/Software eine Reparatur zu machen - ihr wisst was folgt? Es funktionierte natürlich auch nicht..... So, jetzt habe ich alles probiert und bekomme noch immer diese Meldung.

Hat jemand eine Idee was das verursacht?

Viele Grüße Thorsten
Mitglied: fugu
07.03.2007 um 21:41 Uhr
Versuch mal Outlook mit bestimmten Parametern zu starten - zur Fehlereingrenzung und vielleicht auch -behebung:

/Safe
Startet Outlook ohne Erweiterungen, Vorschaufenster oder Symbolleistenanpassungen.

/Cleanprofile
Entfernt Standardregistrierungsschlüssel und stellt sie dann wieder her.

/Unregserver
Löscht alle Outlook spezifischen Registry Keys.

/Regserver
Erneuert alle Outlook spezifischen Registry Keys ohne neu zu installieren. Die Einstellungen sind gespeichert in der (.srg)-Datei im gleichen Ordner wie das Outlook Programm.

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.03.2007 um 21:52 Uhr
Hi Thorsten

Hast du mal auf diesem Rechner ein neues Benutzerkonto (nicht Outlook-Konto) erstellt und dann Outlook gestartet?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Lulubriga
07.03.2007 um 22:04 Uhr
Hi Fugu!

> /Safe

Da startet erst der Installer, der Outlokk konfiguriert und dann erschein wieder die Fehlermeldung...

> /Cleanprofile
> /Unregserver
> /Regserver

Bei diesen Parametern kommt immer gleich die Fehlermeldung

Dat Proggi will mich bestimmt einfach nur ärgen, lach! Humor ist wenn man trotzdem lacht
Bitte warten ..
Mitglied: Sebbel93
29.04.2008 um 15:41 Uhr
Hallo,
Bin mir nicht sicher ob ich hier beim richtigen Thema bin. Wusste nicht genau wo ich mich hinwenden sollte.
Ich brauch eure Hilfe.

Habe vor ca. 1 Monat MS Office 2003 installiert. Heute morgen merke ich das sich Outlook nicht mehr öffnen lässt.
In der Fehlermeldung steht:
In der Datei C:\....\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst" wurden Fehler gefunden. Schließen Sie Outlook und alle anderen E-Mail Anwendungen, und führen Sie das Hilfprogramm zum Reparieren des Posteingangs (Scanpst.exe) aus, um die Fehler in der Datei zu finden und zu reparieren.

Leider habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist und wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

Habe schon Office neu installiert und repariert. Hat aber nichts gebracht.

Wäre sehr dankbar wenn ihr eine Lösung finden würdet.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
29.04.2008 um 15:57 Uhr
Hi Sebbel93

Bitte erstelle für deine Frage einen neuen Beitrag unter der Rubrik "Outlook & Outlook Express".

Deine Anfrage wird in dieser Form von 3 Personen gelesen und das wird nicht in deinem Interesse sein.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern (3)

Frage von Scorp1337 zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Outlook 2010 und Office 365 (3)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...