44043
Goto Top

Office XP - verlorene Sortiereinstellung im Öffnen/Schließen Dialogfenster

Verlust der Dauerhaftigkeit der Sortierreihenfolge

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

mir mir geht unter Office XP (W2K, SP2) unregelmäßig die Sortierung im Öffnen/Speichern Dialogfenster verloren. Beispiel: Standardmäßig steht es auf der alpha-Sortierung. Irgendwann werden die Verzeichnisse+Dateien unter einer anderen Sortierung angezeigt: derzeit immer Größe abwärts.
Eine Korrektur hält nur solange an, solange ein Office-Programm offen ist. Nach Schließen aller und dem Öffnen eines neuen, befindet sich die Sortierung wieder in der "falschen" Einstellung.

Da mir dies immer wieder unterkommt, habe ich den - leisen - Verdacht, dass es sich hierbei vielleicht um einen Hotkey handelt, der dieses bewirkt - den ich unbeabsichtigter weise beim Schreiben auslöse.

Wie werde ich dieses nervige Unding wieder los? Bisher spielte ich hierzu immer ein älteres Backup auf - was definitiv zeitaufwändig ist. Kann man dieses Problem über einen - neuen - Registry-Eintrag beheben?

Vielen herzlichen Dank für eine Lösung dieses leidigen Problems,
asbo-runner

Content-Key: 52370

Url: https://administrator.de/contentid/52370

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr