Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Office XP (Windows 2003 Server) - Problem beim Programmstart

Mitglied: marla

marla (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 4749 Aufrufe, 2 Kommentare

Office XP beendet sich nach Programmstart

Hallo,

ich habe Office XP Professional am Windows 2003 Server installiert, kann Office aber nicht nutzen.
Beim Start des Programms möchte Office sofort einen Probelmbericht senden und die noch nicht einmal editierte Datei wiederherstellen.
Dies betrifft alle Office Anwendungen.
Der Server ist kein Domänenkontroller und dient als Terminal- und Datenbankserver.

Beim Office handelt es sich um eine OEM Version, die der User am Terminalserver nutzen möchte.
1. Frage: darf ich das überhaupt (lizenzrechtlich) ?
2. wenn ja, woran könnte mein Problem liegen?

Ich hab mir diverse (Office XP) Updates heruntergeladen, kann sie aber nicht installieren, weil lt. Update die geg. Office-Version nicht Office XP Pro entspricht. Es handelt sich aber 100%ig um ein Office XP Prof. (OEM - Version aus dem Open License Programm)

da ich mit dem Lizenzprogramm nicht sehr vertraut bin, wär auch schon hilfreich zu wissen, ob ich die Version überhaupt am TS verwenden darf.

dank, marla
Mitglied: Dani
17.03.2006 um 11:07 Uhr
Hi,
ich hatte auch das gleich Problem, bloß auf WindowsXP Prof. + SP2. Microsaft Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hab den Rechner auch schon neuinstalliert. Am Ende habe ich dann Office 2003 drauf gemacht. Würde mich trotzdem interessieren, woran es liegt?! *g*


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: marla
23.03.2006 um 20:35 Uhr
Hab nun herausgefunden, dass die Office Version prinzipiell installiert werden darf, und auch laufen müsste. Ich hab auch eine Testumgebung aufgesetzt: selbe Serversoftware, gleiches Office - funktioniert wunderbar!

Mittels Procexplorer hab ich herausgefunden, dass der Fehler in dem Speicherbereich auftritt, in dem \Device\NamedPipe\lsarpc läuft.

Kann damit jemand was anfangen?
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich den Server nicht neu aufsetzen möchte, von Microsoft ist kein Support zu erwarten (OEM Version).

Hat jemand Erfahrung mit dem zu bezahlenden Microsoft Support?
Ist der Betrag für eine Problemanfrage einmalig, oder muss man praktisch pro Antwort zahlen?

lg, marla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 Tastenkombination zum Programmstart kann nicht mehr eingegeben werden
gelöst Frage von MuseumMLMicrosoft Office2 Kommentare

Bei der Eingabe der Tastenkombination Ctrl-Alt- Buchstabe in "Eigenschaften" für Word, Excel, Access usw. kommt die Meldung "Sie müssen Administratorenberechtigung ...

Visual Studio
Tastaturabfrage während Programmstart
gelöst Frage von MartinSVisual Studio2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte während des Programmstarts meine Tastatur abfragen, ob eine bestimmte Taste gedrückt ist. Diese soll die ...

Windows 7
Windows 7 und 2003 Server DNS-Problem
gelöst Frage von Laurin-443Windows 74 Kommentare

Hallo , Ausgangslage : Windows 2003 Server und 5 Winodws XP Pro Clients . Alles funktioniert einwandfrei . Vor ...

Windows Server
Cleartype Problem bei windows server 2003 std
gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...