Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office XP (Windows 2003 Server) - Problem beim Programmstart

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: marla

marla (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 4745 Aufrufe, 2 Kommentare

Office XP beendet sich nach Programmstart

Hallo,

ich habe Office XP Professional am Windows 2003 Server installiert, kann Office aber nicht nutzen.
Beim Start des Programms möchte Office sofort einen Probelmbericht senden und die noch nicht einmal editierte Datei wiederherstellen.
Dies betrifft alle Office Anwendungen.
Der Server ist kein Domänenkontroller und dient als Terminal- und Datenbankserver.

Beim Office handelt es sich um eine OEM Version, die der User am Terminalserver nutzen möchte.
1. Frage: darf ich das überhaupt (lizenzrechtlich) ?
2. wenn ja, woran könnte mein Problem liegen?

Ich hab mir diverse (Office XP) Updates heruntergeladen, kann sie aber nicht installieren, weil lt. Update die geg. Office-Version nicht Office XP Pro entspricht. Es handelt sich aber 100%ig um ein Office XP Prof. (OEM - Version aus dem Open License Programm)

da ich mit dem Lizenzprogramm nicht sehr vertraut bin, wär auch schon hilfreich zu wissen, ob ich die Version überhaupt am TS verwenden darf.

dank, marla
Mitglied: Dani
17.03.2006 um 11:07 Uhr
Hi,
ich hatte auch das gleich Problem, bloß auf WindowsXP Prof. + SP2. Microsaft Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hab den Rechner auch schon neuinstalliert. Am Ende habe ich dann Office 2003 drauf gemacht. Würde mich trotzdem interessieren, woran es liegt?! *g*


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: marla
23.03.2006 um 20:35 Uhr
Hab nun herausgefunden, dass die Office Version prinzipiell installiert werden darf, und auch laufen müsste. Ich hab auch eine Testumgebung aufgesetzt: selbe Serversoftware, gleiches Office - funktioniert wunderbar!

Mittels Procexplorer hab ich herausgefunden, dass der Fehler in dem Speicherbereich auftritt, in dem \Device\NamedPipe\lsarpc läuft.

Kann damit jemand was anfangen?
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich den Server nicht neu aufsetzen möchte, von Microsoft ist kein Support zu erwarten (OEM Version).

Hat jemand Erfahrung mit dem zu bezahlenden Microsoft Support?
Ist der Betrag für eine Problemanfrage einmalig, oder muss man praktisch pro Antwort zahlen?

lg, marla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (22)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
Office Installer Problem (7)

Frage von DaHuber zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...