inspectorgaga

Office2003 und Adobe Distiller 5.0

Office2003 und Adobe Distiller 5.0 beim Start von Word erscheint eine Fehlermeldung

Also ich habe folgendes Problem,

wenn ich Office2003(Word oder Excel) starte, dann erscheint immer die Fehlermeldung, die ich als Bild an diese Fage angehängt habe.

Hier ein paar Infos zum System:
Windows 2000
Office 97 + 2003
Adobe Arcobat Distiller 5.0

Wenn man "Trotzdem Fortfahren" anklickt geht es ganz normal weiter.

Microsoft selber kennt das Problem kann aber (bisher) nichts dazu sagen.

Microsoft Knowledge Base Artikel

Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben.

126af09a5ea22a17b7bf9142c909846a-wordfehler

Member: Nippie
Nippie Aug 28, 2006 at 00:25:43 (UTC)
moin,
Die Fehlermeldung befolgen und deinen Distiller updatenface-wink

Mfg Nippie
Member: InspectorGaGa
InspectorGaGa Aug 29, 2006 at 18:30:11 (UTC)
Danke für den Tipp.

Habe Adobe 5.0 auf die Version 5.0.5 gebracht.
Brachte aber nicht die erhoffte Lösung des Problems.

Nach ein bisschen rumprobieren ergab sich folgende Lösung:

Das Problem entsteht dann wenn Word die >>pdfmaker.dot<< (ungefährer Wortlaut) Dateien laden möchte.
Wenn man bei diesen Dateien die Endung .dot entfernt dann tritt er Fehler nicht mehr auf face-smile