Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office2003 und Serverdateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: m-merc

m-merc (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 29.03.2007, 3517 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Wenn über den Windows Explorer auf dem Server eine Word, Excel Datei geöffnet wird, dauert das ewig "30sek-1min".

Wenn jedoch zuerst das entsprechende Programm Word oder Excel geöffnet wird und dann auf "Datei öffnen" die entsprechende Datei auf dem Server geöffnet wird, geht das raz-faz.
Daten zwischen Server und Client hin und her kopieren geht auch schnell.
Netzwerkprobleme gibt es eingentlich keine.
Scheint ein Softwareproblem zu sein.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin schon eine Weile am suchen...es gibt ein paar Leute die das gleiche Problem haben, aber Antworten darauf habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Server: Win 2003 Small Buisness
Client : Win XP/Sp2
Office 2003

Danke im Voraus!

Mfg
Miran
Mitglied: Rafiki
05.01.2007 um 22:42 Uhr
Laaaaange Liste, viel ausprobieren, dabei wünsche ich dir viel Glück. Ich habe schon Tage damit verbracht. Hier einige Tipps, ohne Gewähr auf Erfolg....

Tritt das Problem für diesen Benutzer auch an einem anderen PC auf, dann Server, Freigaben und Berechtigungen prüfen.

Tritt das Problem für einen anderen Benutzer am selben PC auf, dann Registry und Drucker Prüfen

Tritt das Problem für einen anderen Benutzer am selben PC nicht auf, dann Profil des Benutzers löschen (umbenennen). Achtung: Outlook Cache Datei, Favoriten, Eigene Dateien usw. retten.


Weitere Tipps: (Nicht sortiert)
Ist die Vorlage, mit der dieses Dokument erstellt wurde, erreichbar?
War die Vorlage auf einem Server der nicht mehr da ist?

Sind alle Pfade in Extras, Optionen, Speicherorte erreichbar?
Suche in der Registy nach alten Servernamen.

Lösche die Normal.dot (Backup anlegen!) Word legt automatisch wieder eine saubere Version an.

Welche Makros werden geladen? Siehe in Word, Extras, Makos. Probleme mit Makros? Makrosicherheit zum Ausprobieren auf Normal setzen.

Sind alle Drucker, die installiert sind, online und Bereit?
Sind alte Druckertreiber geladen von Geräte die nicht mehr existieren? Siehe Systemsteuerung, Drucker, Server Eigenschaften, Treiber.
Ist eine PDF Software der Default Drucker?

Dokument A4, Default Drucker Dokumenteinstellungen in Letter? Oder anders herum?

Ländereinstellungen: Punkt und Komma vertauscht (um engl. Excel Datei zu laden) -> verursacht einen Fehler in Word "ungültiges Maß" bedeutet Seiten Rand 2,5cm versteht Word dann nicht mehr da Komma für Tausend steht.

Temp Dateien in C:\windows\Temp (Reste vom print spooler) löschen, und in Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp aufräumen.

In Word, Extras, Optionen, SmartTags ausschalten. (hilft bei Duden Software)

Wenn nichts mehr hilft: In Word, Hilfe, "Erkennen und Reparieren".

Noch immer kein Erfolg? Acrobat und Office entfernen und frisch installieren. Patches nicht vergessen!

Wieder kein Erfolg? Es gibt Tage da hasse ich diesen Job und mache Feierabend!

Ich würde mich freuen wenn du schreibst ob und was geholfen hat oder wenn du eine weitere
Lösungsvariante hinzufügst.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: m-merc
28.01.2007 um 10:51 Uhr
Danke für die Tips.
Ich werde diese Woche versuchen das Problem anhand deiner Vorschläge zu lösen.

Werde nätürlich schreiben wie es gelaufen ist.

Mfg
Miran
Bitte warten ..
Mitglied: m-merc
29.03.2007 um 21:59 Uhr
Hallo!

Unser Kunde hat entschieden die Roaming Profiles abzustellen, da er der Meinung war
es würde nicht viel bringen zuviel Zeit für die Fehlerbehebung aufzuwenden.

Roamin Profiles raus und schon funktionierte alle wieder perfekt.

Natürlich kann man nicht immer so vorgehen.

Und ich weiß immer noch nicht an was es gelegen ist.
Schade!

Gruß
Miran
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 neuinstallation mit altem Office2003
gelöst Frage von bebo57Windows 79 Kommentare

Hallo Forum, hab hier einen PC mit Xp und Office 2003. Der soll nun demnächst mit Windows 7 modernisiert ...

Microsoft Office
Problem beim Upgrade von Office2003 auf 2010
gelöst Frage von testbildMicrosoft Office3 Kommentare

Moin zusammen, leider habe ich zu dem Problem, was mir gerade bei einem Kunden entgegenspringt, nichts im Fragenkatalog hier ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 19 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...