seastorm
Goto Top

Office365 mit DirSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

Hallo zusammen,

ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest.
Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu DirSync eingerichtet, einfach alle nötigen User zu replizieren.

Jetzt sind wir allerdings auf den Trichter gekommen, das zu splitten. Ein paar User bleiben auf dem aktuellen Tenant und der Rest kommt auf einen neuen.
Also rolle ich gerade alles zurück und versuche dem ADSync zu sagen, es soll doch bitte nur noch die User einer definierten OU replizieren.
Blöd nur, das es die anderen User, ausserhalb dieser OU, noch im Metaverse drin hat. Eigentlich sollte es unter den Benutzerobjekten im Cloud-Connector einen "Disconnect" Knopf geben. Gibt es aber leider nicht.

Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich die Verbindung da entfernen kann? So lange die nämlich da ist, kann ich den User nicht aus der Could löschen, solange kann ich dann die Domain nicht löschen, solange kann ich die Domain nicht am neuen Tenant einrichten.
Lösche ich den User per Remove-MsolUser, legt ADSync den halt einfach wieder an.

(Office365 kostet mich noch meine Haarpracht -_- )


Vielen Dank für eure Hilfe face-smile

Gruss Sea

Content-Key: 318384

Url: https://administrator.de/contentid/318384

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr