Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office365 zum Test für 30 Tage

Frage Microsoft

Mitglied: dataview

dataview (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 20:02 Uhr, 2323 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,
ich hätte ein paar Fragen zu Office365 und den 30 Tage Test. Ich bin Entwickler und wollte mir einen Testzugang anlegen und wenn OK dann evt. für monatlich ca. 5 Euro die kleinste Version zulegen, halt zum Testen usw.
Nun meine Fragen:

Brauche ich einen auf mich registrierte Domäne um mich bei Office365 anzumelden ?

Wenn ich bereits eine Website mit Homepage habe muss ich dann den Provider wechseln, da ja Mail usw. alles schon über den vorhanden Provider abgewickelt werden. Dies interessiert mich auch z.B für eine Firma die Ihre Typo3 Website zusätzlich zu einer Office360 Version betreiben will.

Wenn ich einen noch nicht registrierte Domäne bei der Anmeldung eingebe, übernimmt dann Microsoft die Registrierung der Domäne für mich bzw. was passiert wenn ich einen Domäne angebe die bereits registriert ist und schon bei einem Provider gehostet ist (siehe Frage oben)

Die Fragen drehen sich alle um das eine Thema, ich hoffe jemand kann mir ein paar Sätze dazu schreiben. Leider habe ich im Netz keine brauchbaren Antworten auf diesen Punkt gefunden. Gerne auch Links zu dem Thema falls vorhanden

Vorab schon mal danke für die Hilfe

DV
Mitglied: filippg
10.02.2012 um 20:25 Uhr
Hallo,

nein, du brauchst keine eigene Domäne, um dich bei Office 365 anzumelden (oder es zu nutzen). Du bekommst bei der Anmeldung eine der Form deinname.onmicrosoft.com.

MS registriert keine Domäne für dich. Du musst bei einem anderen Provider eine registrieren, und kannst dann dort die MS-DNS-Server als Nameserver hinterlegen (bei Enterprise-Accounts ist eine partial-Delegation, bei der der NS weiter der des Providers bleibt, und du dort bestimmte Einträge anlegst unterstützt. Bei P-Plans geht das mit Kniffen auch). Das unterstützt nicht jeder Provider. Und bevor du die Domain in O365 verwenden kannst, muss du einen Eigentumsnachweis erbringen - z.b. indem du in der Domain einen bestimmten DNS-Record anlegst.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: dataview
16.02.2012 um 19:40 Uhr
hallo Filipp

vielen Dank für die Antwort, und sorry für die späte Antwort

DV
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
SMTP Office365 Problem
gelöst Frage von sk-it83Outlook & Mail9 Kommentare

Servus Kollegen, folgendes Phänomen. Wir haben eine Telefonanlage, die das nette Feature bietet bei einer Nachricht auf der Mailbox, ...

Windows Server
AD Azure Synchronisierung mit Office365
Frage von pseliaWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider bin ich kein wirklicher Admin Fachmann. In unserer kleinen Privatschule haben wir einen Win 2008 R2 Server ...

Cloud-Dienste
Office365 authentifizierung
gelöst Frage von moses-southCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo Zusammen Nutzt jemand Office365? Wir kommen aktuell nicht mehr in die Admin Oberfläche, bzw in irgend einen Dienst ...

Microsoft Office
Office365 mit DirSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen
Frage von SeaStormMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...