kimaro

Officejet 250 WLAN nicht vorhanden

Hallo Admins,

ich habe heute einen neuen Drucker geliefert bekommen und zwar ist es der HP Officejet 250.
Ich bin allerdings zu dusselig diese WLAN Konfiguration vor zu nehmen.
Im Internet finde ich auch nur die gängigen Infos, ich soll auf den WiFi Knopf drücken oder über das Einstellungsmenü die WLAN Einstellung vornehmen.
Problem ist allerdings, das der Drucker weder den WLAN Knopf hat (eine LED mit dem WLAN Symbol hingegen schon), und auch in den Einstellungen ist nichts zum Thema WLAN.
Ich kann mir zwar eine Netzwerkstatusseite ausdrucken, da steht aber auch nur drauf, dass aktuell keine aktive Verbindung zum Netzwerk besteht.
Laut Benutzeranleitung sollte diese LED Blinken. Auch dies tut sie nicht. Ich habe auch Bilder verglichen mit dem Einstellungs/Dashboard Menü des Druckers und bei allen Bildern im Internet sieht man dieses WiFi Symbol in der Oberen Symbolleiste, bei mir sind doch aller dings nur Symbole für den Tintenstand, den Umweltschutz/ Lärmschutz, die Einstellungen und den Akkustand.

Wäre klasse wenn mir jemand einen Hinweis geben kann. Vielen Dank
img_0002
img_0001
img_0003

Mitglied: michi1983
michi1983 23.03.2017 um 13:30:37 Uhr
Hallo,

ev. machst du mal ein Foto von deinen nicht vorhandenen Symbolen und stellst es hier rein, damit alle wissen wovon du sprichst face-wink

Hier ist doch alles ganz genau beschrieben:
http://support.hp.com/us-en/product/hp-officejet-250-mobile-all-in-one- ...

Gruß
Mitglied: Kimaro
Kimaro 23.03.2017 um 13:47:15 Uhr
Hallo,

Vielen Dank schon mal face-smile
Auf die Seite bin ich auch schon gstoßen, aber die gegebenen Einstellungen sind nicht vorhanden. Ich editiere gleich meinen Beitrag und füge nochmal 3 Bilder meines Druckers hinzu.
Mitglied: michi1983
michi1983 23.03.2017 aktualisiert um 14:17:03 Uhr
Ja dann musst du eben weiter runter scrollen beim Bildschirm bis der WiFi Assistent erscheint
https://www.youtube.com/watch?v=CNKDJdqofMI
Mitglied: Kimaro
Kimaro 23.03.2017 um 14:30:41 Uhr
Ne muss / kann ich nicht, er selbst ist nämlich in dem Video über einen Menüpunkt gegangen den es bei mir nicht gibt.
Auch in allen Einstellungen die dort Vorhanden sind, findet man nichts über WLAN, WiFi oder Netzwerk
Mitglied: michi1983
michi1983 23.03.2017 aktualisiert um 14:35:32 Uhr
Dann würde ich erst mal versuchen ein Firmware Upgrade durchzuführen.
Und wenn die Einstellungen danach noch immer nicht da sind, zurück zum Anbieter damit.
Mitglied: Kimaro
Kimaro 23.03.2017 um 14:49:17 Uhr
Auch das ist schon geschehen, genauso wie ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Rufe grad bei HP an, melde mich wenn die mir helfen konnten
Mitglied: 132692
132692 23.03.2017 aktualisiert um 14:54:30 Uhr
Da wird das Wifi-Modul sehr wahrscheinlich tot sein.
Hab hier mal einen anderen HP mit Wifi gehabt, bei dem haben dann auch
die ganzen Menüpunkte fürs drahtlose Netz gefehlt als der Chip das Zeitliche gesegnet hat.

Gruß p.
Mitglied: Kimaro
Kimaro 23.03.2017 um 15:24:17 Uhr
Nope nichts von alledem. Die Wifi Funktion ist um Untermenü deaktiviert gewesen.
Mann muss 2x erst die Haustaste und anschließend die Zurücktaste drücken (Auch wenn beide nicht leuchten) um in das verborgene Menü zu kommen. Dort kann man die Netzwerkfunktion wieder aktivieren.
Mitglied: 132692
132692 23.03.2017 aktualisiert um 15:52:20 Uhr
Na dann fehlt ja nur noch der Haken am Beitrag ...
Mitglied: Laurent
Laurent 13.12.2018 um 07:27:23 Uhr
Vielen Dank, habe das Problem so lösen können...
Mitglied: Laurent
Laurent 05.02.2020 um 15:12:00 Uhr
Vielen Dank für deinen wertvollen Tip; hat super funktioniert. glg laurent