pandora789
Goto Top

OfficeJet 6310 Netzwerk-Scanner Problem

Hallo zusammen,

bräuchte bitte noch mal eure Hilfe. Folgendes Problem:

Habe ein kleines Netz (W2K3 Domäne, Clients WXP) und HP OfficeJet All-In-One 6310 als Netzwerkscanner Lösung.
Das Scanner funktioniert so weit auch ganz gut. Nun beschwerten sich die Anwender seit einiger Zeit , dass Office Dokumente morgens sehr langsam geöffnet werde (bis zu 30 Sek. passiert nichts). Der Spuk ist nach ca. 1/2 bis 1 Std vorbei und alles funktioniert wieder normal.

Hab dann mal alle HP Tasks beendet und siehe da Office arbeitet von Anfang an normal.
WXP, OfficeXP und die HP Scanner/Drucker Software ist (weitestgehend) durchgepacht. Das Problem besteht sowohl bei Dokumenten auf dem Fileserver als auch bei lokalen Dokumenten. Während dieser Verzögerung ist keine auffällige Netzwerk- oder CPU-Last festzustellen.

Wie gesagt das Problem besteht nur einige Zeit nach Hochfahren der Clients, sieht für mich so aus, als ob die TWAIN Schnittstelle hier noch keinen Scanner gefunden hat. (komischerweise kann in dieser Zeit aber bereits gescannt werden). Das Problem bestand am Anfang nicht, scheint sich wohl erst mit einem Update eingeschlichen zu haben (HP Software testweise neu und ohne Updates aufgesetzt (keine Besserung)).

Hat jemand von euch ähnlich Probleme mit dem Gerät? und kann mir helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Viele Grüße

Andreas

Content-Key: 74178

Url: https://administrator.de/contentid/74178

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr