starter

Officejet 6500 verzögert das Hochfahren am PC

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Officejet 6500. Funktion ist einwandfrei. Nur ....
wenn ich den PC Hochfahre und der Officejet eingeschalten ist, bleibt mein PC ca 10 - 15 min im Bios hängen.
Wenn ich jedoch den Officejet vom PC getrennt habe, oder er ausgeschalten ist. Fährt mein PC auf anhieb hoch.
Ich dachte es läge an der Startreihenfolge im BIOS. Aber da habe ich die HDD auf erste Pos gestellt und habe immer noch das gleiche Ergebnis.

Ich bin ratlos.
Danke für jede Hilfe

Starter

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 25, 2009 at 19:53:19 (UTC)
Hi
ich vermute der Drucker wird vom USB BIOS emuliert. Evtl reicht ein deaktivieren der "USB Legacy devices" support.
Gruß
Sam
Member: starter
starter Oct 02, 2009 at 06:28:44 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort,

leider löst das nicht das Problem, da diese Option bereits deaktiviert war. Aber ich denke auch dass es irgend ein Schalter im BIOS sein muss. Ich habe noch zwei Optionen in der Ansicht welche sich deaktivieren lasse. Das war etwas mit 'USB 2 hub' und 'USB support'. Aber werde wohl mit der Vermutung nicht falsch liegen, dass dann meine Tastatru und Maus nicht funktionieren dürften. Darum habe ich das mal lieber gelassen.
Woran könnte das noch liegen?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Oct 02, 2009 at 12:45:27 (UTC)
Ein Einsteckkontroller (mit NEC oder VIA Chipsatz) löst das Problem auch, da er kein BIOS Support besitzt. Die Dinge kosten zwar nicht viel sehe ich aber als Patchlösung an. Evtl würde ich mal probieren ob das Problem weg ist wenn du einen aktiven (=mit eigener Stromversorgung) dazwischen hängst.
Gruß
Sam