Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Officejet 6500 verzögert das Hochfahren am PC

Frage Hardware

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009, aktualisiert 15:03 Uhr, 3324 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Officejet 6500. Funktion ist einwandfrei. Nur ....
wenn ich den PC Hochfahre und der Officejet eingeschalten ist, bleibt mein PC ca 10 - 15 min im Bios hängen.
Wenn ich jedoch den Officejet vom PC getrennt habe, oder er ausgeschalten ist. Fährt mein PC auf anhieb hoch.
Ich dachte es läge an der Startreihenfolge im BIOS. Aber da habe ich die HDD auf erste Pos gestellt und habe immer noch das gleiche Ergebnis.

Ich bin ratlos.
Danke für jede Hilfe

Starter
Mitglied: SamvanRatt
25.09.2009 um 21:53 Uhr
Hi
ich vermute der Drucker wird vom USB BIOS emuliert. Evtl reicht ein deaktivieren der "USB Legacy devices" support.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: starter
02.10.2009 um 08:28 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,

leider löst das nicht das Problem, da diese Option bereits deaktiviert war. Aber ich denke auch dass es irgend ein Schalter im BIOS sein muss. Ich habe noch zwei Optionen in der Ansicht welche sich deaktivieren lasse. Das war etwas mit 'USB 2 hub' und 'USB support'. Aber werde wohl mit der Vermutung nicht falsch liegen, dass dann meine Tastatru und Maus nicht funktionieren dürften. Darum habe ich das mal lieber gelassen.
Woran könnte das noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.10.2009 um 14:45 Uhr
Ein Einsteckkontroller (mit NEC oder VIA Chipsatz) löst das Problem auch, da er kein BIOS Support besitzt. Die Dinge kosten zwar nicht viel sehe ich aber als Patchlösung an. Evtl würde ich mal probieren ob das Problem weg ist wenn du einen aktiven (=mit eigener Stromversorgung) dazwischen hängst.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...