Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Officejet 6500 verzögert das Hochfahren am PC

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009, aktualisiert 15:03 Uhr, 3347 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Officejet 6500. Funktion ist einwandfrei. Nur ....
wenn ich den PC Hochfahre und der Officejet eingeschalten ist, bleibt mein PC ca 10 - 15 min im Bios hängen.
Wenn ich jedoch den Officejet vom PC getrennt habe, oder er ausgeschalten ist. Fährt mein PC auf anhieb hoch.
Ich dachte es läge an der Startreihenfolge im BIOS. Aber da habe ich die HDD auf erste Pos gestellt und habe immer noch das gleiche Ergebnis.

Ich bin ratlos.
Danke für jede Hilfe

Starter
Mitglied: SamvanRatt
25.09.2009 um 21:53 Uhr
Hi
ich vermute der Drucker wird vom USB BIOS emuliert. Evtl reicht ein deaktivieren der "USB Legacy devices" support.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: starter
02.10.2009 um 08:28 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,

leider löst das nicht das Problem, da diese Option bereits deaktiviert war. Aber ich denke auch dass es irgend ein Schalter im BIOS sein muss. Ich habe noch zwei Optionen in der Ansicht welche sich deaktivieren lasse. Das war etwas mit 'USB 2 hub' und 'USB support'. Aber werde wohl mit der Vermutung nicht falsch liegen, dass dann meine Tastatru und Maus nicht funktionieren dürften. Darum habe ich das mal lieber gelassen.
Woran könnte das noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.10.2009 um 14:45 Uhr
Ein Einsteckkontroller (mit NEC oder VIA Chipsatz) löst das Problem auch, da er kein BIOS Support besitzt. Die Dinge kosten zwar nicht viel sehe ich aber als Patchlösung an. Evtl würde ich mal probieren ob das Problem weg ist wenn du einen aktiven (=mit eigener Stromversorgung) dazwischen hängst.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Drucker und Scanner

HP Officejet J4585 - Scanner wird nicht vom PC aus erkannt

gelöst Frage von 122573Drucker und Scanner31 Kommentare

Hallo, mein Opa hat einen HP Officjet j4585 AllinOne. Er möchte Dokumente scannen. Vom PC aus wird der Scanner ...

Drucker und Scanner

HP OfficeJet j4585 All in One verbindet sich nicht mit PC

Frage von 118534Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, dort wo der Drucker steht, habe ich keinen Internetzugriff. Den Treiber kannman installieren und wählen, dass man den ...

Drucker und Scanner

Officejet 250 WLAN nicht vorhanden

gelöst Frage von KimaroDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute einen neuen Drucker geliefert bekommen und zwar ist es der HP Officejet 250. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 56 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...