Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Officeproblem - Excel 2010 öffnet Datei nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fxsession

fxsession (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 14:28 Uhr, 1716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Office 97-2001 Datei läßt sich bei einem Terminalbenutzer (Server 2008R1) nicht öffnen, er scheint:

d27f9eea1466993a5cf36312fcafa0fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ba861abd5933fac9393e8828178a6521 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Datei ist in Ordnung, am anderen Rechner kann diese Datei mit Excel 2003 problemlos geöffnet werden.
Auch bei den anderen Terminalbenutzern ist das Öffnen dieser Datei mit Excel 2010 kein Problem.


Zu diesem Fehler gibt es folgende Lösungsvorschläge die alle nicht weiterhelfen:
1. Office Reparaturinstallation (keine Änderung)
2. Komplettes Deinstallieren aller Office-Komponenten und Neuinstallation von Office 2010 (nicht möglich da Access2003 noch neben Office 2010 benötigt wird)

Den Schlüssel des Benutzers zu löschen (HLKM/Software/Microsoft/Office) brachte auch keine Änderung ebenso wie das Löschen der Office-Verzeichnisse (C:\Users\Benutzer1\AppData\Roaming\Microsoft sowie C:\Users\Benutzer1\AppData\Local/Microsoft).

Hat jemand noch eine Idee?


Gruß
fx
Mitglied: Ravers
28.08.2013 um 14:55 Uhr
Hi,

meld dich mal mit dem Benutzer an, und lass mal ccleaner laufen. Vermutlich hat sich eine defekte Datei im Office-Temp-Ordner gelegt.

Try it.

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.08.2013, aktualisiert um 16:40 Uhr
Hallo fxsession,

Kann der betroffen User Excel normal starten?
Hast du schon mal versucht Excel zu starten und dann die Datei über Öffnen zu öffnen?
Ansonsten - Userprofil neu anlegen und dann nochmals testen ...

EDIT: ccleaner und Konsorten sind zwar gut und recht ...
... ich würde aber solche Apps nicht auf meinem Terminalserver wollen

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
29.08.2013 um 09:36 Uhr
Hi,

@kontext
Ich gebe dir recht, das solche Tools eher weniger auf Servern zu suchen hat. Jedoch setzte ich z.B. ccleaner seit vielen Jahren ein (im priv. Gebrauch) und hatte nie Probleme. Mittlerweile hat es auch bei mir bei der Arbeit sehr gute Dienste geleistet und einige Probleme konnten damit gefixt werden (Clientseitig; Ccleaner kommt auch ohne installation klar).
Das Reg-Cleaning würde ich mit größter Vorsicht einsetzen, bzw. bei Servern definitiv sein lassen.
Habe zwar noch keine Probleme damit feststellen können, aber diese Tools sind mir auch nicht ganz geheuer, da die Probleme vielleicht erst Monate später auftauchen.
Von daher kann ich deine "Angst" völlig verstehen, jedoch haben mir meine Erfahrungen gezeigt: pascht scho ...empfehle es auch priv. Nutzern, auch hier kamen nur positive Rückmeldungen. Nutze es auch schon viele Jahre!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 unter Windows 10pro (1)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 braucht ewig für speichern unter (6)

Frage von zlatti75 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...