21277

Officescan 10 Enterprise Lösung - Nervige Fehlalarme

Hallo,

seit geraumer Zeit sind wir auf Officescan 10 gewechselt. Seitdem nerven mich die Fehlalarme. Ich konnte
z.B. das Microsoft SQL Managementstudio oder von VMware die Workstation 7.5 nicht installieren
weil immer wieder msi Pakete während der installation vom Virenscanner geblockt werden.
Der Hinweis vom Virenscanner:
4afc6eaf2ffa1bbde5b973312ae405f6

Zur Installation der Software muss ich dann den Virenscanner abschalten.
Kann ich ich der Managementkonsole noch irgend eine Einstellung vornehmen sodass diese Meldungen unterbleiben.
Der Antivirus Server hat das neuste SP. Wer hat ähnlich Probleme?

Gruss

Micha

Mitglied: 21277
21277 Jan 26, 2011 at 13:11:04 (UTC)
nicht gelöst. Als Workarroung habe ich die Intelligente Suchfunktion abgeschaltet und auf die Signaturversion umgeschaltet. Das half zumindest.
TrendMicro hat nicht mal mein Supportticket beantwortet.