Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OfficeScan Upgrade von 6.5 zu Version 8 - wie Clients mitaktualisieren?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Hardwaretoaster

Hardwaretoaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 4295 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin ganz neu in der Branche und dementsprechend noch etwas grün hinter den Ohren.

Wir ahben hier ein Netz wo OfficeScan 6.5 läuft, das alles soll auf die neue Version 8 umgestellt werden, es gibt einen Server und Clients.
Wie man den Server sauber upgraden kann, steht in der knowledge-base von Trend Micro.
Nur wozu ich auch nach fast 'nem tag Suche nicht finde: Wie aktualisiere ich die Clients möglichst automatisch mit?
Also: Wenn der Server aktuell ist, mekren die alten Client, dass der Server neuer ist und tauschen nicht nur die Patterns, sondern die ganze Software? Muss ich den Server irgendwie konfigurieren, sodass er alte Client aktualisiert?
Mitglied: DerBiba
12.09.2007 um 20:33 Uhr
Das Update kriegen die Clients drauf gehauen, sobald sie neu booten und sich in der Domäne anmelden.

Kontrollieren kannst du es dann im "OS-Hauptfenster" unter "Hilfe -> Info". Dort steht die Programmversion als auch die Engine und Patterdatei.

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: Hardwaretoaster
12.09.2007 um 21:54 Uhr
Hört sich gut an, werde das morgen mal testen (in kleinerer Umgebung).
Aber was meinst du mit Os-Hauptfenster? (Muss zugeben, aktuell habe ich das PRogramm nicht vor mir...)
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
13.09.2007 um 13:20 Uhr
OS = OfficeScan

Und "Hauptfenster" erreichst du, wenn du mal mit reMaus auf das TM (Trendmicro) Icon in der Taskleiste klickst.

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: Hardwaretoaster
13.09.2007 um 18:08 Uhr
Als ich in der Firma war habe ich es gemerkt.
Wie es aussieht, soll wohl ein neuer Server her, also Umzug per ipxfer.

Aber danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
13.09.2007 um 18:23 Uhr
Bitte, gern geschehen. Dann setz den Theard mal auf erledigt.

Biba
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Trend Micro Officescan-Upgrade von 10.6 auf 11 (2)

Frage von Leo-le zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
gelöst Laufwerke werden an einigen Clients nach Windown 10 Upgrade nicht gemappt (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...