derganzemock

Offizielles SSL Zertifikat für ActiveSync Exchange 2003

Hallo,

ich habe bei mir einen MS Exchange 2003 stehen. Auf dem ist ActiveSync eingerichtet. Leider kann ich noch kein SSL verwenden, da ich kein Zertifikat habe.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich ein kostengünstiges SSL Zertifikat herbekomme und dies auch richtig einbaue in den Exchange?

Vielen Dank im Voraus

Member: r1chy2
r1chy2 Sep 14, 2010 at 10:09:12 (UTC)
Hi,
solange du kein RPC machen willst, tuts ein selbstsigniertes Zertifikat auch. Das kannst sehr leicht selber erstellen: http://www.serverhowto.de/Selbstsigniertes-Zertifikat-fuer-den-IIS-6-0- ...

Andernsfalls kann ich dir godaddy.com empfehlen, kostet 35,46 USD (umgerechnet 27,55 EUR) pro Jahr.
Member: derganzemock
derganzemock Sep 14, 2010 at 11:40:10 (UTC)
Vielen Dank für die Seite. Wenn ich in meinem Handy jetzt sage "SSL Zertifikat verwenden" findet er den Exchange-Server nicht. Ohne SSl findet er ihn...