Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Address Book dauerhaft aktualisieren!?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jehlenco

jehlenco (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 14:57 Uhr, 970 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe gerade mal auf unserem Exchange Server das Adressbuch sortiert und alle überflüssigen Konten ausgeblendet bzw alte Mitarbeiter entfernt.
Nun würde ich dieses gern auf allen Client PC's aktualisieren. Ich habe an einem Client unter Outlook 2k13 das Adressbuch neu heruntergeladen und vorher
auf dem Server folgende 2 Dienste neugestartet: MS Exchange Adressbuch, MS Exchange Dateiverteilung. Dieses brachte leider keinen Erfolg. Ich bin der
einige bei dem das Adressbuch sofort aktualisiert übernommen wurde.

Ich habe ein wenig gegoogelt und den Trick mit dem löschen der OAB gelesen. Dies tat ich dann auch bei dem besagten Client PC,
nach Neustart des Outlooks hat es tatsächlich funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit und/oder Holen des neuen Adressbuches waren
erneut alle alten Einträge vorhanden?!

Es wäre super wenn jmd einen Rat hat, danke im Vorraus


jehlenco
Mitglied: killtec
03.06.2014 um 15:07 Uhr
Hi,
der braucht eine weile bis der das OAB aktualisiert. Entweder sagst du ihm er soll es aktualisieren oder du wartest einfach bis morgen ab und er hat es aktualisiert. Danach kannst du das OAB wieder auf den Client laden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jehlenco
03.06.2014 um 15:16 Uhr
Echt? Das ist merkwürdig..Weil an meinem Rechner funktioniert es ja, seltsam ist auch das wenn ich in: C:\Users\%USER%\AppData\Local\Microsoft\Outlook gehe ich komischerweise keinen Ordner mit dem Adressbuch finde, so wie es bei den ganzen anderen Clients in der Domäne ist.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
03.06.2014 um 15:40 Uhr
Den Effekt hatte ich immer. Ich kann es zwar nicht mehr nachstellen da kein Exchange mehr hier ist. Aber wo der noch hier war ist mir das auch genau so aufgefallen. Der OAB muss erst durch den Server aktualisiert werden, danach gibt es die aktuellste Version.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jehlenco
04.06.2014 um 07:42 Uhr
Leider immernoch das gleiche Problem :/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...