Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Adressbuch kann nicht abgerufen werden - Windows Server SBS 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: drago12

drago12 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 11:24 Uhr, 2753 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen!

wir haben folgendes Problem: Unser Offline-Adressbuch wird von den Client nicht aktualisiert und meldet einen Fehler. Das Problem ist schon bekannt und meine Versuche dies zu beheben waren bis jetzt erfolglos.

Hintergrund/seit wann trat das Problem auf:
Wir haben auf dem Windows SBS Server 2003 auf dem Laufwerk C zu wenig freien Speicherplatz, da Trendmirco die Platte vollgehauen hat. Deshalb wurde mit Paragon die Partition um einige GB erhöht. Leider ist die Umpartitionierung fehlgeschlagen und der Server hin sich auf. Nach einem harten Neustart war aber alles (auf dem ersten Blick) Okay.
Einige Mitarbeiter meldeten mir einen Fehler beim Senden/Empfangen von Outlook 2003.

Fehlermeldungen:

Die habe ich in einer txt als Link gespeichert, wegen der Übersichtlichkeit des Beitrags.
https://dl.dropbox.com/u/33900597/Fehlermeldungen%20Windows%20SBS%202003 ...


Erfolglose Lösungsversuche:

Von Microsoft empfohlen, den Wert OAL post full if Diff fails unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters] anzulegen brachte nur kurzfristig die Fehlmeldung weg.

Altes Adressbuch neu erstellen lassen

Neues Offlineadressbuch angelegt

Neuzuordnung unter Postfachspeicher im System-Manager

Ignorieren


Hoffe jemand hat noch Tipps und kann Hilfestellung geben.
Mitglied: NetWolf
04.07.2012 um 16:36 Uhr
Moin Moin,

stelle den Cache-Modus im Outlook aus. Dann lösche die .OST Datei. Nach Neustart kannst du dann den Cache-Modus wieder aktivieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
04.07.2012 um 17:22 Uhr
Hi,

danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht. Habe die ost-Dateien verschoben und er hat auch alles neu aktualisiert am Client, jedoch ist das Adressbuch immer noch auf altem Stand. Hatte nämlich einen neuen Referenz-Benutzer angelegt, dieser ist noch nicht drin.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.07.2012 um 20:01 Uhr
Moin Moin,

Geduld, dass kann dauern ....je nach Einstellungen und Netzwerk bis zu 48 Stunden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
04.07.2012 um 21:25 Uhr
Habe den Kontakt schon vor einigen Tagen angelegt. Aktualisierung des Offlineadressbuches auf dem ExchAnge ist Stündlich eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
09.07.2012 um 15:51 Uhr
jemand noch Ideen? Kann keiner Helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.07.2012 um 17:12 Uhr
Moin Moin,

es ist Urlaubszeit, also übe dich bitte in Geduld.

Deinen Fehlerbericht hast du von unten nach oben abgearbeitet?
D.h. erst mal die DLL wieder richtig registriert etc. pp.?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
12.07.2012 um 15:15 Uhr
Also die DLL's neu registrieren habe ich noch nicht gemacht, das kommt gleich. Die Fehler mit den Kennungen 9331, 9116, 9109 konnte ich noch nicht beheben auch die Tipps und Hinweise im Web verhalfen nicht weiter.

Ich habe nun am Server den Regestry-Wert für das vollständige Downloaden der Adressbühcer (OAL post...) wieder gesetzt und bei einem Client nochmal den Cachemodus des Exchange deaktiviert. Nach einem Neustart von Outlook waren die neuen Kontakte im Adressbuch und alles war wieder okay. Sobald ich den Cache wieder aktiviere, dann ist der neue Kontakt wieder aus der Liste raus.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.07.2012 um 15:28 Uhr
Moin Moin,

vor dem Aktivieren des Cache, die OST-Datei mal löschen und vorher mal CHKDSK über Partition C: laufen lassen.

Werden Synchronisationsfehler (extra Ordner) im Outlook angezeigt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
13.07.2012 um 12:03 Uhr
chksdk hat keine Fehler entdeckt, Synchronisationsfehler hat er auch keine in Outlook angelegt. Nach erneuten aktivieren des Cache ist aber wieder das Problem da, dass die neuen Kontake aus dem Adressbuch raus sind. Schätze das Problem liegt eher daran, dass auf dem Server das OAB nicht richtig neu erzeugt wird, auch ein neu angelegtes nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...