musikschaf

Offline-Arbeiten-Popup-Fenster unterbinden

Hallo miteinander!

Ich hab folgendes Problem: Egal, was ich mache: In unregelmäßigen Zeitabständen und ohne, dass man ein Programm dafür verantwortlich machen könnte, kommt das Fenster, dass "keine Verbindung zum INternet hergestellt werden konnte" und ob ich offline arbeiten oder eine Wiederholung machen will....
Ich surfe hier über ISDN (Telekom). Nutze allerdings nicht die Software, sondern verbinde mich mittels DFÜ. Als Browser nutze ich den Firefox - IE gar nicht. Einstellungen im IE bezüglich Offline arbeiten sind bereits überprüft worden - sind aber leider nicht des Rätsels Lösung gewesen.
Wie gesagt: Dieses Fenster kommt ständig zwischendurch - auch dann, wenn ich bspw. nur ein Spiel (Windows-Spiel!) spiele, wofür ich ja nun weiß Gott keine i-Net-Verbindung brauche!
Woher kommt diese dauernde Wiedereinwahl-Offline-Arbeiten-Anfrage und vor allem: WIE UNTERBINDE ICH SIE?

Bitte um schnellstmögliche HIlfe, da es nicht mein Computer ist sondern der meiner SChwiegereltern und ich am Sonntag schon wieder verschwinde.
ACh ja: OS ist Win 2K

Beste Grüße

musikschaf

Screenshot der Fehlermeldung:
f781b944637af6ec9db4700d3df0a3dd-offline

Mitglied: Dani
Dani 24.03.2007 um 10:37:35 Uhr
G' Morgen,
also das Dialogfenster wird eindeutig vom IE erzeugt. Ich nehme an, dass du in den Internetoptionen (IE) unter Verbindung den Reiter "Nie eine Verbindung wählen" angeklickt?! Desweiteren, wenn der Dialog wieder erscheint ob im TaskManager iexplore.exe auftaucht! Zuästzlich noch kompletten Virencheck / Trojanercheck machen.

Seit wann tritt denn das Problem auf und was wurde vor dem Zeitpunkt alles gemacht (Konfiguration, Installation)?!

Grüße
Dani
Mitglied: musikschaf
musikschaf 24.03.2007 um 11:07:05 Uhr
Moin, moin!

Danke erst mal für die Antwort... Also: An deiner Vermutung bezüglich der IE-Einstellungen ist was Wahres dran: Im IE ist angekreuzt, dass er keine Verbindung wählen soll. Und es ist auch tatsächlich so, dass - sobald das Fenster auftaucht - der IE wieder in der TaskListe auftaucht. Hab es auch schon so gemacht, dass ich mit KillProcess alle anderen Programme und unwichtigen Prozesse gekillt hab. Und sobald das Fenster kam, tauchte auch der IE wieder in der Liste auf. Schon wahr...
Dann seh ich mal zu, dass ich ein Anti-Viren-Tool finde. Spricht was gegen AntiVir? Oder andere Vorschläge?

Danke erst mal schon mal!
Mitglied: Dani
Dani 24.03.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:31:46 Uhr
Ok...dann hätten wir den IE an sich mal ausgeschlossen.
Als Virenscanner würde ich dir mal zum checken Sophos AntiVirus empfehlen.

Hier der Link:
http://www.sophos.de/products/es/endpoint/eval/standalone

Leider musst du dich anmelden, wegen dem Update-Zugang! Einfach installieren, Check veranlassen. Warum das Ganze?! hier mein Grund: Sicherheitslösung...aber welch denn nun?

Grüße
Dani
Mitglied: Dani
Dani 24.03.2007 um 11:17:08 Uhr
Mitglied: musikschaf
musikschaf 24.03.2007 um 11:17:24 Uhr
Sophos find ich super - auch das mit dem Anmelden wär kein Problem. Wie lange dauert ein Online-Check denn undefähr? Weil ich hab hier nur eine ISDN-Leitung... und natürlich ohne Flatrate... Aber ich schau einfach mal... hoffe, dass ich es schnellstmöglich hinkomme... Danke jedenfalls schon mal...
Meld mich (hoffentlich) gleich wieder!
Mitglied: 17243
17243 24.03.2007 um 11:19:40 Uhr
@musikschaf

Starte erstmal nur den Online-Scan von TrendMicro.
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_pre.php

Somit entfällt das lästige installieren und das lästige bekanntgeben von persönlichen Daten.

gretz drop
Mitglied: musikschaf
musikschaf 24.03.2007 um 13:05:35 Uhr
Hallo miteinander!

Nachdem ich nun mit den Hunden noch schnell eine Runde laufen war, habe ich nun noch einmal versucht, einen der beiden Online-Virenscanner zu nutzen. Aber mach das mal, wenn man nur ISDN ohne Flatrate hat und davon auch nur eine Leitung nutzen kann/darf, weil eine für die im Krankenhaus liegende Oma freigehalten werden soll.. *seufz*
Weiß jemand ein gutes, aber kleines, schnell runterzuladendes Anti-Viren_Tool? Was haltet ihr von Fprot? Oder doch AntiVir?
Mitglied: musikschaf
musikschaf 24.03.2007 um 18:45:15 Uhr
Soo - nun hab ich AntiVir runtergeladen und mit ein paar Tricks die Unmengen an Viren und Trojanern und sonstigem Schrott entsorgt.
So weit, so gut.. (war also wohl ganz offensichtlich ein Virales Problem!!!)

Nun bleibt allerdings noch eine Sache - und ich hoffe, dass ihr mir auch hier so supernett,schnell und fachkundig weiterhelfen könnt... *liebschau*

ICh hab hier noch (laut AntiVir) die "srvc.dll", die "Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.awg.5"
... Nun hab ich danach mal gegoogelt... hab auch die Einträge in der REgistry gefunden, die drauf verweisen. Würde sie theoretisch einfach löschen - bin dann nur beim googeln daran hängen geblieben, dass es dann wohl auch zu einer Fehlermeldung kommen kann (WLOGON Notify, dass er die Datei srvc.dll nicht gefunden hat und so!)
Leider lässt sich aber über diese dusselige Datei auch nicht rausfinden, ob sie eine win-relevante DAtei ist.
Was mach ich denn nun? Reg sichern, Einträge löschen, Datei beim nächsten Boot löschen lassen und schauen was passiert? Oder was meint ihr?
Bitte einfach noch mal um Hilfe.... Danke!

Beste Grüße...

Musikschaf
Mitglied: Dani
Dani 24.03.2007 um 18:59:39 Uhr
G' Abend,
also ich habe gestern die explorer.exe löschen lassen. Das System kam aber wieder hoch!! *gg*
Am besten ein Image machen (z.B. Ghost) auf eine andere Festplatte oder Partition. Danach mit Ghost das Abbild prüfen lassen, ob es in Ordnung ist.
Jetzt hast du die Grundlage die Datei löschen. Im Notfall kannst du ja das Image zurückspielen.

Grüße
Dani
Mitglied: musikschaf
musikschaf 25.03.2007 um 11:59:15 Uhr
Hallo!

Imagen war mir auch in den Sinn gekommen. Lässt sich hier aber nicht realisieren. Erstens: Kein Image-Prog wie Acronis oder Ghost hier, zweitens: Keinerlei Kapazität zum Brennen oder gar externer Plattenplatz für Images! (Die Platte hat gerade mal übersichtliche 6 GB!)
Tjo - aber kennt denn keiner diese komische DAtei und was die so macht?