Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien - Ausschliessen von Ordnern

Frage Microsoft

Mitglied: Coolskin

Coolskin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 20:46 Uhr, 9293 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen

Wir haben eine Voip Software welches Ihre Datenbank für die Adressbücher der User unter den Eigenen Dateien ablegt.
Nun kommt bei der Offline Sunch immer die Meldung das dieser Ordner nicht sunchronisiert werden konnte. Klar weils ja ne Datenbank ist.
Jetzt wollte ich den Ordner komplett ausschließen.
Ist es korrekt wenn ich das unter den Gruppenrichtlinien mit gpedit folgender maßen mache?

Administrative Vorlagen->Netzwerk->Offline Dateien-> "Offline zur Verfügung stellen für diese Dateien und Ordner nicht zulassen" auf aktiviert und unter den Werten dann bei Name einen Namen eintragen der Beschreibt und unter Wert z.b. \\servername\username$\eigene dateien\ordnername ?

Gruß & Dank
Coolskin
Mitglied: Lofote
14.05.2006 um 20:02 Uhr
Das Teil hat eigentlich nichts im Eigene Dateien-Ordner zu suchen, da gehören nur Dinge rein, wo der User direkt Filezugriff haben will.
Wenn die VoIP-Software auch nur ein bisschen was taugt, kannst du es auf einen vernünftigeren Pfad umstellen, z.B. Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten. Da gehörts eigentlich auch hin!
Bitte warten ..
Mitglied: Coolskin
14.05.2006 um 20:46 Uhr
Tja, ist von der Firma Materna. Nur auf ca 3000 Usern das nun als RollOut umzuhängen nur damit die Notebook User das Problem der Meldung nicht mehr haben, das bekommen wir so einfach nicht durch gesetzt. Eher in den Gruppenrichtlinien über das AD den Ordner dann auszuschließen.
Also bitte ich wenn wer einen Tip hat ob das so korrekt wäre oder einen anderen Weg des Ausschlusses weiß wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (3)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem (4)

Frage von Grausi78 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...