Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien bleiben nicht aktiv

Frage Microsoft

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 09.10.2006, 17031 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Funktion für Offlinedateien im Explorer / Extras / Ordneroptionen / Offlinedateien kann zwar aktiviert werden, ist aber nach dem Neustart wieder deaktiviert.

Microsoft erklärt dies so:

Durch die Funktion "Offlinedateien" wird eine Kopie von Netzwerkdateien auf dem Computer des Benutzers gespeichert, so dass die Datei für Benutzer verfügbar ist, wenn der Computer nicht mit dem Netzwerk verbunden ist.

Durch Aktivieren dieser Einstellung wird die Option "Offlinedateien" aktiviert, und Benutzer können sie auch nicht mehr deaktivieren. Durch Deaktivieren dieser Einstellung wird die Option "Offlinedateien" deaktiviert, und Benutzer können sie auch nicht wieder aktivieren.

Durch diese Einstellung wird die Option "Offlinedateien" auf der Registerkarte "Offlinedateien" deaktiviert.

Standardmäßig ist diese Option unter Windows 2000 Professional/ XP Professional aktiviert, unter Windows 2000 Server und Windows Server 2003-Produktfamilie aber deaktiviert.

Sie können Offlinedateien aktivieren ohne eine Einstellung zu verwenden, indem Sie in Windows Explorer auf das Menü "Extras" und den Menüeintrag "Ordneroptionen" klicken und auf der Registerkarte "Offlinedateien" auf die Option "Offlinedateien aktivieren" klicken.

Unter:

[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "Enabled" als Datentyp REG_DWORD.

Setzen Sie den Wert auf:

1 Offlinedateien ist aktiv

0 Offlinedateien ist deaktiv

Jedoch ist bei dem Laptop an dieser Stelle nichts eingestellt.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Chris
Mitglied: NaCkHaYeD
07.03.2006 um 19:01 Uhr
Das gibt es nicht!!!

Bist du in einer Domaine und bekommst GPO´s zugewiesen, die dies wieder platt machen? Dies würde erklären, warum es beim neuanmelden weg ist.
Bei mir hat es super gegeht, auf allen PC´s die ich hatte. Ganz im Gegenteil, ist der Hacken drinnen, synchronisiert Windows XP alle Netzlaufwerke bis die Platte C: voll ist. Erst mit einer GPO kann man dies so regel, wie man es will.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
08.03.2006 um 07:03 Uhr
Guten Morgen Thomas

Wo genau in der Domäne finde ich die Einstellungen dafür?
Ich selbst habe nichts Derartiges eingestellt.
Kann es mir auch nicht vorstellen, dass da was Eingestellt ist, den mein PC ist ja in der gleichen Domäne und bei mir bleibt die Einstellung aktiv.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
13.03.2006 um 12:00 Uhr
Hab?s hinbekommen, mit der Allzweckwaffe Windows drüber zu installieren.
Dachte man könnte das einfacher machen, aber so funktioniert es ja auch.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: odietze
14.07.2006 um 11:43 Uhr
In meinem Betrieb tritt das selbe Problem an einem Rechner auf. Neuinstallation ist eigentlich keine akzeptable Vorgehensweise in diesem Fall, zumal der Laptop erst etwa einen Monat alt ist.
Wenn ich Offlinedateien aktiviere bleibt dies nur so lange gültig bis ich den Rechner Neustarte, dann sind sie wieder deaktiviert. Nach aktivierung sind die Offlinedateien auch wieder verfügbar (ich habe sie manuel synchronisiert).
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich sehr froh.
Bitte warten ..
Mitglied: rocmon
08.10.2006 um 22:04 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem auch, habe es aber ohne Neuinstallation hinbekommen. Überprüf mal folgende Registry Einträge:

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

DWord AllowMultipleTSSessions Wert 0
DWord LogonType Wert 0

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: odietze
09.10.2006 um 09:59 Uhr
Hallo rocmon,
ich habe das Problem damals irgendwo in der registry unterbunden, da ich aber mit ziemlich vielen rechner jongliere (das ist nunmal mein Job...) weiß ich nicht mehr genau wo. Daher kann ich auch nicht noch Deinen Ansatz ausprobieren. Aber trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (8)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...