toemsn

Offline Dateien lassen sich nicht synchronisieren

Hallo,

ein User bei uns hat sich sehr viel offline verfügbar gemacht und viel verändert. Beim nächsten Mal einsteigen in unser Netzwerk kam der Fehler: "Die Offlineänderungen können nicht wieder integriert werden. Falscher Parameter."

Ich habe gegoogled, bin aber immer wieder auf die gleiche Lösung gestoßen, nämlich den Offline Cach neu initialisieren zu lassen, allerdings wäre das fatal, da alle Änderungen weg wären, die der User gemacht hat, weil ja vorher keine ordnungsgemäße Synch gemacht wurde.

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass da eh nichts mehr zu machen ist, aber gibt es vielleicht ein Tool, das den lokalen Ordner mit dem Ordner am Server vergleicht, dass ich zumindest weiß, welche Dateien betroffen sind und diese per Hand anspeichern kann.

Danke für eure Hilfe,
Thomas

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 25, 2007 at 16:28:28 (UTC)
Tool wüsste ich nicht, aber Du könntest Offline die Offline gemachten Netzwerkdaten lokal auf die Platte des Laptops kopieren, damit Du die Daten noch hast und dann könnte man die ja, wenn man wieder Online ist (und nach dem Initialisieren des Offline Caches), wieder über die Ordnerstruktur auf dem Server kopieren.
Member: moesch123
moesch123 Sep 26, 2007 at 06:46:07 (UTC)
Hallo,

es wäre evt. eine Möglichkeit die Dateien mit robocopy zu syncronisieren.

robocopy vergleicht immer Ordner und die enthaltenden Datein. Entweder werden neu erstellte Dateien aus dem Quellordner in den Zielordner übernommen, und wenn in beiden Ordnern Dateien die gleichen Dateien vorhanden sind, werden sie anhand des Änderungsdatums aktuallisiert.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Anhand der Hilfe, findest du mit Sicherheit die richtigen Parameter für deine Aktion. Musst einfach mal nachschauen.

Gruß

Moesch
Member: toemsn
toemsn Sep 26, 2007 at 07:56:10 (UTC)
Danke für eure Tipps, aber die Dateien stehen sind ja nicht mit ihren richtigen Namen auf dem Notebook, sondern haben Synonymnamen und sind gespeichert in %Systemroot%\CSC, also wird das mit dem Vergleichen auch nicht wirklich gehen.

Shit happens.
Member: papinsky
papinsky Sep 26, 2007 at 09:04:46 (UTC)
Hallo allerseits
die Hinweise der Kollegen sind nicht verkehrt.
1. Mit dem PC Offline bleiben
2. Explorer -> Extras -> Synchronisieren -> Eigenschaften - Dann siehst Du den Ordner 'Offlinedateien'
3. Nach "Geändert" sortieren und die erforderlichen Dateien via copy paste in ein TEMP Verzeichnis kopieren. Wegen Userparanoia vielleicht alles kopieren und auf einem Admin Laufwerk zusätzlich noch zwischenspeichern face-wink
4. Dann den CSC neu initialisieren.
http://support.microsoft.com/kb/230738/en-us
5. Am Ende dem User das TEMP (nicht das Adminlaufwerk!) überlassen. Dan kann er sich seine Änderungen wieder holen.
Das hat bei uns (400 Notebooks!) schon oft geholfen.
// Papinsky
Member: tom1stein
tom1stein Mar 28, 2013 at 11:52:10 (UTC)
Entgegen der seit nunmehr 5 Jahren auch von Microsoft ständig verbreiteten Behauptung, der Cache müsse unbedingt neu initialisiert werden, genügt es häufig, sich die Offline-Dateien anzeigen zu lassen (Extras, Ordneroptionen, Offlinedateien, Dateien anzeigen) und nach der Spalte "Synchronisierung" zu sortieren.

Dann werden im Offline-Betrieb die dort markierten Dateien lokal(!) kopiert und in dieser Dateiliste gelöscht (d.h. die Offline-Kopie wird an der Stelle gelöscht). Wenn alle kritischen Dateien eliminiert sind, wieder Online gehen und noch einmal synchronisieren.

Dann müssen nur noch die kritischen Dateien wieder einsortiert (oder weggeschmissen) werden, und der Rest bleibt aktuell.
Member: mogulito
mogulito Apr 19, 2013 at 07:54:32 (UTC)
Puh,

Vielen Dank, dass werde ich gleich ausprobieren !!