Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien lassen sich nicht synchronisieren

Frage Microsoft

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 16373 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ein User bei uns hat sich sehr viel offline verfügbar gemacht und viel verändert. Beim nächsten Mal einsteigen in unser Netzwerk kam der Fehler: "Die Offlineänderungen können nicht wieder integriert werden. Falscher Parameter."

Ich habe gegoogled, bin aber immer wieder auf die gleiche Lösung gestoßen, nämlich den Offline Cach neu initialisieren zu lassen, allerdings wäre das fatal, da alle Änderungen weg wären, die der User gemacht hat, weil ja vorher keine ordnungsgemäße Synch gemacht wurde.

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass da eh nichts mehr zu machen ist, aber gibt es vielleicht ein Tool, das den lokalen Ordner mit dem Ordner am Server vergleicht, dass ich zumindest weiß, welche Dateien betroffen sind und diese per Hand anspeichern kann.

Danke für eure Hilfe,
Thomas
Mitglied: AndreasHoster
25.09.2007 um 18:28 Uhr
Tool wüsste ich nicht, aber Du könntest Offline die Offline gemachten Netzwerkdaten lokal auf die Platte des Laptops kopieren, damit Du die Daten noch hast und dann könnte man die ja, wenn man wieder Online ist (und nach dem Initialisieren des Offline Caches), wieder über die Ordnerstruktur auf dem Server kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
26.09.2007 um 08:46 Uhr
Hallo,

es wäre evt. eine Möglichkeit die Dateien mit robocopy zu syncronisieren.

robocopy vergleicht immer Ordner und die enthaltenden Datein. Entweder werden neu erstellte Dateien aus dem Quellordner in den Zielordner übernommen, und wenn in beiden Ordnern Dateien die gleichen Dateien vorhanden sind, werden sie anhand des Änderungsdatums aktuallisiert.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Anhand der Hilfe, findest du mit Sicherheit die richtigen Parameter für deine Aktion. Musst einfach mal nachschauen.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: toemsn
26.09.2007 um 09:56 Uhr
Danke für eure Tipps, aber die Dateien stehen sind ja nicht mit ihren richtigen Namen auf dem Notebook, sondern haben Synonymnamen und sind gespeichert in %Systemroot%\CSC, also wird das mit dem Vergleichen auch nicht wirklich gehen.

Shit happens.
Bitte warten ..
Mitglied: papinsky
26.09.2007 um 11:04 Uhr
Hallo allerseits
die Hinweise der Kollegen sind nicht verkehrt.
1. Mit dem PC Offline bleiben
2. Explorer -> Extras -> Synchronisieren -> Eigenschaften - Dann siehst Du den Ordner 'Offlinedateien'
3. Nach "Geändert" sortieren und die erforderlichen Dateien via copy paste in ein TEMP Verzeichnis kopieren. Wegen Userparanoia vielleicht alles kopieren und auf einem Admin Laufwerk zusätzlich noch zwischenspeichern
4. Dann den CSC neu initialisieren.
http://support.microsoft.com/kb/230738/en-us
5. Am Ende dem User das TEMP (nicht das Adminlaufwerk!) überlassen. Dan kann er sich seine Änderungen wieder holen.
Das hat bei uns (400 Notebooks!) schon oft geholfen.
// Papinsky
Bitte warten ..
Mitglied: tom1stein
28.03.2013 um 12:52 Uhr
Entgegen der seit nunmehr 5 Jahren auch von Microsoft ständig verbreiteten Behauptung, der Cache müsse unbedingt neu initialisiert werden, genügt es häufig, sich die Offline-Dateien anzeigen zu lassen (Extras, Ordneroptionen, Offlinedateien, Dateien anzeigen) und nach der Spalte "Synchronisierung" zu sortieren.

Dann werden im Offline-Betrieb die dort markierten Dateien lokal(!) kopiert und in dieser Dateiliste gelöscht (d.h. die Offline-Kopie wird an der Stelle gelöscht). Wenn alle kritischen Dateien eliminiert sind, wieder Online gehen und noch einmal synchronisieren.

Dann müssen nur noch die kritischen Dateien wieder einsortiert (oder weggeschmissen) werden, und der Rest bleibt aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: mogulito
19.04.2013 um 09:54 Uhr
Puh,

Vielen Dank, dass werde ich gleich ausprobieren !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (4)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Dateien von einem Synology-NAS auf ein Fritz-NAS synchronisieren (3)

Frage von KMP1988 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen (13)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...