Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien manuell synchronisieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

24.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 9676 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ist es unter XP möglich, Offline Dateien manuell zu synchronisieren?
Z.b mit einem Symbol auf dem Desktop und wenn ich das anclicke, werden mir die Dateien synchronisiert?

Danke für die Hilfe!
Mitglied: derElefant
24.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Muecke,

mit was willst du deine Dateien synchronisieren?

Schau mal hier nach: http://www.administrator.de/wissen/konfigurieren-des-computers-f%c3%bcr ...

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
24.09.2008 um 17:01 Uhr
Halle derElefant

Schon mit der normalen Windows Synchronisation.
Es geht darum, der User hat auf mehreren Netzlaufwerken die Offline Synchronisation eingeschaltet.
Er arbeitet dann zwischendurch mit VPN, die Dateien werden aber meistens nicht synchronisiert, weil das ja nur beim an und abmelden geschieht.
Deshalb meine Frage, ob man da z.B. ein Symbol auf dem Desktop einrichten kann, dass er darauf clicken kann, sobald der VPN Tunnel ins Geschäft steht und die Dateien dann synchronisiert werden..
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
24.09.2008 um 20:01 Uhr
Hallo Muecke,

soweit ich weiß gehd das nicht, ich weiß es nicht genau aber er kann es durch rechtsklich auf das Netzlaufwerk un dann auf Synchronisieren, du kannst es ja versuchen diese Synchronisiationoption als Verknüfung auf den Desktop bekommen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.09.2008 um 08:20 Uhr
Hallo Muecke

Die Offline-Synchronisation kann jederzeit über Extras > Synchronisieren manuell angestossen werden.
Wenn du das System extern der Firma startest und VPN-Tunnel aufbaust, erscheint unten Rechts in der Taskleiste ein Computersymbol welches darauf hinweist, dass die Synchronisierung nicht gemacht wurde. Durch Anklicken dieses Symbols kann die Synchronisation auch gestartet werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Mit SFC Scannow beschädigte Dateien manuell reparieren (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Dateien von einem Synology-NAS auf ein Fritz-NAS synchronisieren (3)

Frage von KMP1988 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook crash bei manuell Konto anlegen (2)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Dateien erscheinen nicht (2)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...