Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien nötig?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 15:34 Uhr, 3340 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi all,
seid dem ich ein Paar clients vom lokalen arbeiten in die win2k3 domäne integriert habe werden beim abmelden immer daten syncronisiert. Das hängt mit der "Offline Dateien" Option zusammen. Wofür brauche ich die Option? Kann ich die ohne probleme abstellen oder ist das nicht ratsam?

-EDIT-
Die Profile laufen lokal nicht serverbasiert.

Gruß
Backfight
Mitglied: Chibisuke
09.07.2007 um 15:12 Uhr
Hi,
wenn die Profile lokal verwaltet werden wird die Offline-Synch. wohl eine forcierte Maßnahme des DC sein, auch eine Kopie der Profildaten abzubekommen. Schließlich ist das ja auch eine Aufgabe von DCs, die Profildaten an zentraler Stelle zu lagern und verwaltbar zu machen.
Ob du die Synch. nun abschaltest oder nicht ist deine Sache, liegt halt daran ob du eine (Sicherungs-)Kopie der Profile auf dem DC willst oder nicht.
Wenn du s abschalten willst, versuch es mal hiermit.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
09.07.2007 um 15:34 Uhr
hmmm
also ich hatte einmal das problem das ich die offline dateien eingeschalltet hatte und dann eine datei auf einem netzlaufwerk nicht mehr aktualisiert wurde...als ich es deaktiviert hatte stand in der datei info auch wieder das richtige datum drinne.

Kann das auch mit anderen datein zutun haben oder meinst du das das nur mit den profildaten zutun hat?

Gruß und Danke
Backfight
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synchronisation großer Dateien (14)

Frage von ThinkBad zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...