Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Dateien vollautomatischer automatischer Sync nur für umgeleitete eigene Dateien möglich ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Peter1900

Peter1900 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 23.03.2008, 5286 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits

Ich habe auf einem Netzwerklaufwerk zum Mobilbetrieb mit 2 Notebooks einen Netzwerkordner auf einem W2003 Server verfügbar gemacht. Clients sind einmal XP SP2 und einmal Vista SP1
Nun habe ich rumexperimentiert, wann eigentlich ein Sync bei Veränderungen in diesem Ordner stattfindet. Ich meine dabei nicht ein von Hand oder automatisch angestoßenes Sync im Sync-Center!
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Sync für Dateien in diesem ordner und in einem Unterordner, auf den ich "Eigene Dateien" umgeleitet habe, unterschiedlich verhält:
Der Sync für Dateien im Offline-Ordner geht nur, wenn manuell oder automatisch per Zeitplan angestoßen.
Alle Dateien im umgeleiteten "Eigene Dateien-Ordner " jedoch werden sofort ohne weiteres Zutun aktualisiert, sobald man Online ist, was natürlich extrem komfortabel ist.
Ist das jetzt von MS so gewollt und irgendwo dokumentiert (habe nix in der KB gefunden) oder habe ich was falsch konfiguriert? Am liebsten wäre mir natürlich eine immerwährende vollautomatische Sync.


Danke schon mal!

Peter
Mitglied: aschinnerl
23.03.2008 um 20:15 Uhr
Mir ist das auch aufgefallen, konnte aber auch nichts finden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synchronisation großer Dateien (14)

Frage von ThinkBad zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...