Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Enstellungen unter Windows XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 01:25 Uhr, 4565 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

bin echt total am verzweifeln. Diese Offline Einstellungen machen mich noch Wahnsinnig. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Also ich habe 2 XP Clients in einem Netz hängen. Als Fileserver steht ebenfalls ein XP Rechner zur Verfügung. Auf diesem sind für die jeweiligen Benutzer Ordenr Freigegeben. Habe nun unter den Clients die Netzlaufwerke verbunden und die Offline Einstellungen aktiviert. Die Synchronisation hat wunderbar geklappt sobald ich das Netzkabel ziehe geht er in den Offlinemodus. Passt !!!

So sobald ich aber von anfang an ohne Netzwerkabel starte fährt er hoch und nach der Anmeldung kommt die Mldung Netzlaufwerke konnten nicht verbunden werden und es steht keine einzige Oflline Datei zur Verfügung. Habe nun in den Gruppeneinstellungen rungewühlt und ihm auf gezwungene Offlinesynchronisation Bei Anmeldung und Abmeldung gestellt. Nix !! Sobald ich ohne Kabel starte sind die Offlineeinstellungen abgeschalten und es klappt nicht. Habe nun noch versucht irgendwie eine Reaktion auf nicht vorhandene Netzverbindung zu suchen...Aber da ist nix

Bin echt am verzweifeln. So blöd kann doch kein System sein. Oder?

Naja ruß und Gute Nacht

Alex
Mitglied: 2095
30.03.2005 um 00:41 Uhr
welche gruppenrichtline haste da genommen???

ich meine haste das über gpedit.msc oder was haste da???
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
30.03.2005 um 01:18 Uhr
Ja habe die Gruppenrichtlinien von XP über gpedt.msc gemacht.

Werd einfach nicht schlau au dem System. Habe das ganze mal mit nem Server2003 gemacht. Da hingen die Clients an ner Domnäne. Vorgensweise war hier genau die gleiche. Sobald der Client Ohne Netzanbindung hochgefahren ist kam ja schon das "Profil konnte nicht geladen werden" unddannach standen alle Datei Offline zur Verfügung. Kann es sein dass das ystem einfach nicht kapiert das die Verbindung nicht zur Verfügung steht....Was mir auch noch aufgefallen ist: Beim Neustart ist die Option OfflineDatei im Windows Explorer wieder abgeschalten. Also obwohl ich den Haken gesetzt habe ist dieser bei Offlinedateien aktivieren wieder weg. Vielleicht ängt das damit zusammen?

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
30.03.2005 um 01:25 Uhr
Das kann ja wohl beim besten willen nicht mehr sein. Habe das Problem gefunden:

Dieser Key muss auf Null gestezt werden

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AllowMultipleTSSessions"=dword:00000000

Dann klappts auch mit den Offlines.

Unverschämt !!

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...