116480

Offline Files auf PC Windows 7 verlieren Berechtigung , wenn User von Childdomäne in Domäne verschoben werden. Computer nicht in Child sondern Hauptdomäne getrustet

Hallo,

wenn ich User Accounts von Childdomäne in die Hauptdomäne verschiebe. Geht auf manchen Notebooks nicht mehr die Offline Files. Man sieht zwar das Laufwerk und dann kann man über das Laufwerk browsen.
Aber es besteht kein Zugriff auf die Files. Ownership Übernahme etc. nicht möglich.

Gruss
Ralf

Mitglied: emeriks
emeriks 27.06.2014 um 08:53:11 Uhr
Hi,
Du könntest auf den Clients den Offline File Cache reseten.

http://support.microsoft.com/kb/230738/en-us
http://support.microsoft.com/kb/942974/en-us

Pass aber auf, dass sich in den Offline Files keine aktuellen Dateien befinden, welche noch nicht sychronisiert wurden. Diese musst Du vorher sichern bzw. manuell synchronisieren.

Betrifft die Caches aller Benutzer des jeweiligen Computers.

E.
Mitglied: 116480
116480 03.07.2014 um 16:08:36 Uhr
Hallo,

das Problem ist scheinbar, das auf dem Share , NTFS TAB Domäin Users Only this Folder "Special Berechtigungen " benötigen.
Dann geht der Sync.

Gruss
Rlaf