Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Offline Ordner bei XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014 um 10:49 Uhr, 1016 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe per Policy den "Eigenen Dateien" Ordner offline geschaltet. Jetzt wird sich der Servername ändern, dadurch stehen dann 2 Server in den Offline-Ordnern. Wie bekomme ich den "veralteten" Server gelöscht? Das Löschen sollte automatisch ablaufen, ohne Zutun des Users oder Hotline. Unter Windows 7 funktioniert dies automatisch.

Vielen Dank
Peter
Mitglied: emeriks
07.05.2014 um 11:45 Uhr
Du könntest einmalig auf allen XP-Kisten den Offline-Cache zurücksetzen.

http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Dort "Methode 2" per GPO-Erweiterungen oder Script umsetzen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
07.05.2014 um 12:49 Uhr
Anscheinend gibt es nur die Möglichkeit über den Offline-Cache den Server zu entfernen. Das habe ich auch schon herausgefunden. In der Registry steht der alte Servernamen nämlich nicht drin.
Dann müßten die User, nachdem sie sich angemeldet haben, noch einmal den PC rebooten, dann wäre alles ok. Das wäre wohl der geringste Aufwand, vor allem müßte der User nicht selbst eingreifen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
07.05.2014 um 15:01 Uhr
Das Problem besteht nur, wenn der alte Server incl. Ordner noch im Netzwerk zu erreichen ist. Ist bei uns dann aber nicht der Fall. d.h. XP reagiert identisch wie Win7.
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...