bpeter

Offline Ordner bei XP

Hallo,
ich habe per Policy den "Eigenen Dateien" Ordner offline geschaltet. Jetzt wird sich der Servername ändern, dadurch stehen dann 2 Server in den Offline-Ordnern. Wie bekomme ich den "veralteten" Server gelöscht? Das Löschen sollte automatisch ablaufen, ohne Zutun des Users oder Hotline. Unter Windows 7 funktioniert dies automatisch.

Vielen Dank
Peter

Member: emeriks
emeriks May 07, 2014 at 09:45:45 (UTC)
Du könntest einmalig auf allen XP-Kisten den Offline-Cache zurücksetzen.

http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Dort "Methode 2" per GPO-Erweiterungen oder Script umsetzen.

E.
Member: BPeter
BPeter May 07, 2014 at 10:49:47 (UTC)
Anscheinend gibt es nur die Möglichkeit über den Offline-Cache den Server zu entfernen. Das habe ich auch schon herausgefunden. In der Registry steht der alte Servernamen nämlich nicht drin.
Dann müßten die User, nachdem sie sich angemeldet haben, noch einmal den PC rebooten, dann wäre alles ok. Das wäre wohl der geringste Aufwand, vor allem müßte der User nicht selbst eingreifen.

Danke
Member: BPeter
BPeter May 07, 2014 at 13:01:01 (UTC)
Das Problem besteht nur, wenn der alte Server incl. Ordner noch im Netzwerk zu erreichen ist. Ist bei uns dann aber nicht der Fall. d.h. XP reagiert identisch wie Win7.
Danke