Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Offline Ordner bei XP Notebooks in SBS 2008 domäne

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 12:57 Uhr, 4901 Aufrufe

Guten Tag!

Die SBS Assistenten können einem viel Arbeit abnehmen...aber auch viel machen.

In diesem Fall:
SBS 2008 > Notebook > WinXP > Netzlaufwerk > Offline Ordner

nach anpassungen der policies wegen synchronisierungsproblemen von gewissen dateien verzweifle ich nun an dem drama, dass die "Laufwerksfreigabe\Synchronisierungsordner" ohne Netzwerkverbindung nicht mehr verfügbar ist.
Die Offline Dateien sind vorhanden nur eben der Laufwerksbuchstabe samt dem Ordner tauchen im Explorer nicht auf.
Ich habe jetzt jede Policy nach einer Restriktion durchgeackert, da man mit "gpresult" ja sehen kann, dass die meisten Policies auch Offline am Client greifen. Nichts zu finden.

Kennt das jemand?


EDIT:
Hat sich erledigt:

Die Netzlaufwerke werden per Loginscript verbunden. Mit der Option /PERSISTENT:NO
Das heisst, sie verschwinden bei jeder Abmeldung.
Leider checkt Windows nicht, dass er den Ordner vielleicht trotzdem anzeigen könnte... ;)

Als ich das Login für das eine Netzlaufwerk mit dem Offline Ordner mit /Persistent:yes ausgebessert habe, hatte ich auch den Offline Ordner wieder als Netzlaufwerk.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...