Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Synchronisation von verschlüsselten Partitionen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: petenicker

petenicker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 13:41 Uhr, 3096 Aufrufe, 1 Kommentar

Sind Windows-Bordmittel ausreichend?

Hallo,

ich weiß, das Thema Offline-Synchronisation ist bereits hinreichend thematisiert worden. Ich schwöre auch, dass ich alle bisherigen Beiträge bzgl. dieser Thematik gelesen habe Habe aber nichts gefunden, was mir wirklich weiter geholfen hätte.

Situation ist Folgende:

Es gibt hier im Unternehmen ca. 60 Laptops (alle Windows XP Pro SP2), deren Datenpartitionen (40GB) bislang von den Usern selbständig mit Symantec LiveState Recovery gesichert wurden.
Jetzt ist dem IT-Leiter bewußt geworden, dass er sich an eine IT-Policy des Mutterkonzerns halten muss, die besagt, dass alle Daten auf den Laptops verschlüsselt sein müssen. Als Produkt gibt der Konzern Utimaco SafeGuard Easy vor. So weit, so gut. Mit der Verschlüsselung funktioniert aber das Backup nicht mehr. Also wünscht der IT-Leiter nun eine andere Lösung, kein vollständiges Backup mehr, sondern Synchronisation mit der SAN (9TB).

Meine Frage ist: Reichen für dieses Vorhaben Offline-Ordner aus? Oder doch lieber andere Produkte?

Ich habe mich bisher ehrlich gesagt noch nicht allzu sehr mit diesen Ordnern beschäftigt. Allerdings haben die bisherigen Beiträge über Offline-Ordner mir nicht gerade Mut gemacht, was die Zuverlässigkeit anbelangt.

Sag schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruß
petenicker
Mitglied: Supaman
25.09.2006 um 13:41 Uhr
das problem bei oddline ordnern ist, du hast keine übersicht, was wirklich passiert. da gibts im besten fall eine fehlermeldung "windows offline dateien konnten nicht bla fasel..".

dann lieber eine replikationssoftware mit protokoll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (7)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem (4)

Frage von Grausi78 zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
Backup offline (8)

Frage von Haraldsteinbach zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...