Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Syncronisation abschalten

Frage Microsoft

Mitglied: Nizzmo

Nizzmo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 15318 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme beim abschalten der Offline-Syncronisation beim SBS 2003

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich nicht selber lösen kann:

Der SBS 2003 stellt ja eine Offline-Syncronisation der Eigenen Dateien bei allen Clients ein.
Ich habe aber den SBS wegen unserem großem Wachstum und der benötigten hohen Verfügbarkeit
durch vollwertige Windows Server ersetzt.
Leider erscheint bei allen Clients noch immer der kleine Computer neben der Uhr in der Taskleiste,
der meldet, dass der SBS offline ist. Der Server ist aber nicht nur offline, sondern existiert gar nicht
mehr...
Wie kann ich diese Meldung bei den Clients ausschalten?
Ich habe schon vieles Ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Weder wenn ich am Arbeitsplatz unter Extras -> Syncronisieren gehe und da das deaktivere, noch
wenn ich die einstellungen direkt bei dem Symbol in der Taskleiste vornehme.
Ausserdem habe ich schon mal die gesamte Offline-Syncronisierung abgeschalten, aber das
hat auch nichts gebracht. spätestens nach einem Reboot kommen die Probleme wieder

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Das nervt hat extrem, wenn immer wieder die meldungen kommen, dass ein Server offline ist.
Vor allem wenn es auf allen Clients kommt.

Habt ihr einen Tipp?

LG Markus
Mitglied: Nizzmo
26.09.2005 um 12:21 Uhr
Ich weiß jetzt, wie es funktioniert. Man muss im abgesicherten Modus booten und dann den Ordner C:\Windows\CSC löschen (Versteckter Ordner). Damit werden alle Offlinedateien und auch die ganzen Servereinstellungen, die für das Offline verfügbarmachen benötigt werden, gelöscht.
Wenn man dann wieder neu bootet, bekommt kann man die Dateien wieder vom neuen Server her offline verfügbar machen!

MfG Nizzmo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...