Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Offline verfügbar machen Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 5930 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich realisiere, dass ich dem Computer per Batchdatei Offlineverfügbarzumachende zuweißen.

Beispiel
Der Ordner \\Server\Ordner\Offline --> OfflineVerfügbar

Windows XP Pro
Vorraussichlich Domain erst in einem Jahr
Mitglied: moesch123
08.10.2007 um 23:05 Uhr
Hey,

soweit ich weiß kannst du dir den Server auch ohne Domain als Netzlaufwerk zuordnen.

Das machst du mit dem Befehl "net use",
Anschließend arbeitest du am besten mit robocopy.exe. Robocopy hat ne Menge Funktionen und du kannst die Batch so schreiben, dass die Ordner und auch Dateien syncronisiert werden.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
09.10.2007 um 20:46 Uhr
ok zuweißen weiß ich das habe ich bereits gemacht

nur würd ich gerne noch windows diesen ordner zuweißen das das system ihn offline verfügbar macht
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
10.10.2007 um 16:58 Uhr
Hey,

ja duch machst Ordner ja offline verfügbar, indem du dir die Ordner auf die Festplatte kopierst. Dies würde ich mit Robocopy.exe machen.

Dann hast du zwar nicht unbedingt ein Netzlaufwerk, mitdem du dem Ordner zugreifst, aber du hast die Datein immer syncron auf deinem Rechner.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
11.10.2007 um 21:23 Uhr
Also über die Windowsfunktion wäre es mir lieber.

Die User kennen diese Funktion bereits und können hier weniger Falsch machen
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
11.10.2007 um 23:33 Uhr
sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss.

Brauchst du jetzt eine Batch mit der du die Sachen auf einem anderen Rechner im Netzwerk einrichten kannst? Oder was soll in der Batch stehen?

Wenn du nur einen bestimmten Ordner syncronisieren willst und nicht das komplette Netzlaufwerk, ordne dir doch einfach den speziellen Ordner noch mal extra zu bzw. du kannst doch auswählen welche Ordner syncroisiert werden sollen.

Ich steig gerade leider nicht wirklich dahinter was du möchtest. Tut mir leid.

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
12.10.2007 um 20:24 Uhr
Es muss nicht batch sein.

Ich will nur einem NetzwerkComputer sagen diese Ordner sollst du synchronisieren bzw. Offlineverfügbar machen

Jedoch sollte dies per einem einmaligen Logonscript ausgeführt werden das jeweils einmal ausgeführt wird
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen (2)

Frage von christianW zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen (3)

Frage von Yannosch zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...