Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Verfügbar machen auf verstecktem Laufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lstcbo

lstcbo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013 um 17:32 Uhr, 1751 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Folgendes Szenario:
Ein Mitarbeiter hat einen Desktop Rechner und einen Laptop (aus Performance Gründen) mit einem Servergespeichertem Profil
Den Hauptteil seiner Zeit verbringt er am Desktop und vlt. 3-5 Tage im Monat am Rechner.
Nun möchte ich es so haben, dass er auf dem Laptop mit dem Servergespeichertem Profil Offline arbeiten kann und die Änderungen auf den Server gespeichert werden sobald dieser wieder mit dem Netzwerk verbunden ist.

Nun habe ich rumprobiert und habe herausgefunden, das ich bisher keine Dateien Offline verfügbar machen kann, die sich auf einem verstecktem laufwerk \\server\profiles$\profilname befinden.

Hat diesbezüglich schon jmd. Erfahrugen gemacht, oder hat eine andere Idee?

Danke schon einmal im vorraus.

Beste Grüße
Mitglied: -Giraffe-
20.03.2013 um 23:37 Uhr
Hi.

Bekommst du irgend eine Fehlermeldung oder sonstiges?

Ich habe das mal durchgespielt und habe folgende Einstellungen gesetzt, hast du sie auch so?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/profil3sb7uhz1wm.jpg

Bei den Freigabeberechtigungen habe ich die Domänen-Benutzer eingetragen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...