yellowspam
Goto Top

Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden......

Hi Leute,

ich kriege bei einem Outlook 2007-Client andauern Folgenden Fehler im synchronisierungsprotokoll:

14:22:01 Synchronisiererversion 12.0.6504
14:22:01 Postfach "Pokorny, Anton" wird synchronisiert
14:22:01 Vorgang abgeschlossen
14:22:07 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
14:22:07 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
14:22:07 0X8004010F

Wie kann ich den fehler beheben?

Ich hab in einem Forum gelesen, dass man den Cache-mode deaktivieren kann, aber ist das wirklich so gut? Tauchen da irgendwelche Probleme auf, danach?

Content-Key: 123118

Url: https://administrator.de/contentid/123118

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: technicalcare
technicalcare Aug 20, 2009 at 12:02:40 (UTC)
Goto Top
Hatte das selbe Problem
Cache-Modus kannst du jederzeit probeweise deaktivieren, wird aber vermutlich nichts helfen.

Bei unserem Ecxchange 2007 war dies die Lösung:

Exchange-Verwaltungshell
Serverkonfiguration -> Clientzugriff -> OAB Default Website

dort die Url eintragen z.B: http://exchangeserver.domain.local/OAB
Mitglied: 84835
84835 Nov 16, 2009 at 08:07:52 (UTC)
Goto Top
Member: StahlAzubi
StahlAzubi Nov 16, 2009 at 08:30:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

wir haben dasselbe Problem mit dem Synchronisationsfehler.

In der Verwaltunskonsole ist jedoch alles bei uns richtig eingetragen, hätte noch jemand einen Tipp was wir probieren könnten?

Vielen Dank schon mal

Grüße

Stefan

Hier unsere Fehlermeldung:

09:34:34 Synchronisiererversion 12.0.6509
09:34:34 Postfach "" wird synchronisiert
09:34:34 Hierarchie wird synchronisiert
09:34:34 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden synchronisiert
09:34:34 Download von Server ""
09:34:34 1 Element(e) wurde(n) im Offlineordner geändert (Lesestatus).
09:34:35 Ansichten werden synchronisiert
09:34:35 Download von Server "*"
09:34:35 Download von Server "*"
09:34:35 Vorgang abgeschlossen
09:34:36 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
09:34:36 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
09:34:36 0X8004010F
Member: utruetsch
utruetsch May 04, 2010 at 09:09:11 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Hatte dasselbe Problem auf einem einzelnen Arbeistplatz. Musste im Internet Explorer unter den Verbindungsinformationen die Domain der verwendeten 'Internal URL' als Ausnahme definieren z.B. *.domain.local

Exchange-Verwaltungshell
Serverkonfiguration -> Clientzugriff -> OAB Default Website

dort die Internal Url kontrollieren z.B: http://exchangeserver.domain.local/OAB

Ihr könnt dies testen indem ihr die URL in die Adresszeile (IE) einfügt. Ist die Ausnahme korrekt definiert sollte nun der Zugriff nicht mehr ins Internet erfolgen (Fehlermeldung). Wenn ihr einen entsprechenden Login-Dialog angezeigt bekommt sollte nun die Synchronisation mit dem OAB (Outlook) wieder funktionieren.

Gruss Urs
Member: joeklemm
joeklemm Sep 26, 2012 at 15:04:55 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
wir hatten hier in der Firma das gleiche Problem, jedoch ein anderer Hintergrund. Denn wir arbeiten seit ein paar Wochen mit "Microsoft Office 365".

Umgebung:
XP / Win7 - Clients mit Office 2007

Lösung:
  • in Outlook EXTRAS -> SENDEN/EMPFANGEN -> ÜBERMITTLUNGSEINSTELLUNGEN -> SENDEN-EMPFANGEN-GRUPPEN DEFINIEREN auswählen
  • hier sollte unter GRUPPENNAME "Alle Konten" stehen (zumindest war es bei uns so)
  • über BEARBEITEN erscheint ein neues Fenster, in dem ich ein Häkchen bei "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen" gesetzt habe. Danach waren die KONTOOPTIONEN verfügbar
  • jetzt das Häkchen bei OFFLINEADRESSBUCH HERUNTERLADEN entfernen
  • mit OK und SCHLIESSEN speichern

Gruß
Klemmi