Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien abschalten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 13:18 Uhr, 8827 Aufrufe, 5 Kommentare

Nachdem ich immer mehr Probleme mit Software usw. durch die Offlinedateien habe, sollen diese abgeschaltet werden

Hallo,
ich bekomme in unserem Netzwerk immer mehr Probleme mit unseren Offlinedateien.
Immer wieder ist die Verbindung zu Netzwerkdruckern und Laufwerken unterbrochen, immer wieder muss neu synchronisiert werden.

Wie kann ich die Offlinedateien möglichst einfach und ohne große Probleme wieder abschalten?

Umgebung:
Windows Server 2003 (SBS)
XP-Clients (überwiegend)
2x Vista, 7 Clients
Offlinedateien auf Netzlaufwerk, Netzwerkdrucker

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Mitglied: Snowman25
28.01.2010 um 13:30 Uhr
Hallo RedBullmachtfit,

In den Gruppenrichtlinien gibt es unter Unter 'Administrative Vorlagen --> Netzwerk' den Ordner 'Offline Dateien'. Dort findest du jegliche Einstellungen zu den Offlinedateien.

Greetz Snow
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
28.01.2010 um 13:48 Uhr
Danke für den Tip, aber ich muss doch um das ganze abschalten zu können im AD den Profilpfad ändern oder sehe ich das falsch?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
28.01.2010 um 13:49 Uhr
bzw. nicht Profilpfad sondern den Basisordner.
Habe ich bei mir auf Lokal umgestellt, dennoch sind die Offlinedateien aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.01.2010 um 13:54 Uhr
Nach jeder Änderung musst du natürlich neu starten, damit die Gruppenrichtlinien auch aktualisiert werden.
nach der änderung kannst du ja mal ein
01.
gpupdate /force /boot
am Client ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
28.01.2010 um 16:19 Uhr
Okay, habe ich alles gemacht. Leider sind die Dateien immer noch offline und z.B. der Desktop-Pfad verweist immer noch auf den Server.
Offlinedateien deaktivieren ist ausgegraut, obwohl ich die Richtlinien alle deaktiviert habe. Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 PublicFolder Replication auf zweiten Exchange Server abschalten (2)

Frage von fragenumfragen zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Open DNS Resolver in Cisco IOS abschalten (3)

Frage von ef8619 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...