sani03

Offlinedateien im Active Directory

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein IHK Projekt zu machen und bin auf ein Problem gestoßen wo ich nicht mehr weiterkomme.

Und zwar habe ich auf einem Windows Server 2000 ein AD erstellt und dort einige Gruppenrichtlinien vergeben was wunderbar funktioniert.

Nun soll es aber eine Gruppenrichtlinie geben die Notebookbesitzer ermöglicht offline mit den Dateien zu arbeiten.

Nun soll den Usern den Pfad \\Testserver01\%username%$ mitgegeben werden und die Gruppenrichtlinie soll so eingestellt sein, dass diese Offlinedatei Aktivierung autoamtisch auf den Pfad eingestellt ist.

Wie geht das bzw. geht das überhaupt wie ich mir das gedacht habe oder muss das jeder Anwender von Hand einstellen?

Ich habe bis jetzt in den Gruppenrichtlinien bei der Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Netzwerk --> Offlinedateien follgende Richtlinien gesetzt:

Benutzerkonfiguration von Offlinedateien deaktviert : deaktiviert
Offlinedateien vor der Abmeldung Synchronisieren: Aktiviert
Maßname bei der Serververbindungstrennung: Aktiviert
Verwendung von Offlinedateien deaktiviert: deaktiviert

Welche Richtlinien muss da noch setzen bzw. wieder rausnehmen?

Gruß

Sani03

Mitglied: 51705
51705 Dec 04, 2008 at 18:28:44 (UTC)
Hallo Sani03,

dein Vorhaben ist prinzipiell möglich. Vielleicht schaust du dir noch die Richtlinie 'Vom Administrator zugewiesene Offlinedateien' an.

Grüße, Steffen