Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Offlinedateien im Active Directory

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Sani03

Sani03 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 19:28 Uhr, 4052 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein IHK Projekt zu machen und bin auf ein Problem gestoßen wo ich nicht mehr weiterkomme.

Und zwar habe ich auf einem Windows Server 2000 ein AD erstellt und dort einige Gruppenrichtlinien vergeben was wunderbar funktioniert.

Nun soll es aber eine Gruppenrichtlinie geben die Notebookbesitzer ermöglicht offline mit den Dateien zu arbeiten.

Nun soll den Usern den Pfad \\Testserver01\%username%$ mitgegeben werden und die Gruppenrichtlinie soll so eingestellt sein, dass diese Offlinedatei Aktivierung autoamtisch auf den Pfad eingestellt ist.

Wie geht das bzw. geht das überhaupt wie ich mir das gedacht habe oder muss das jeder Anwender von Hand einstellen?

Ich habe bis jetzt in den Gruppenrichtlinien bei der Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Netzwerk --> Offlinedateien follgende Richtlinien gesetzt:

Benutzerkonfiguration von Offlinedateien deaktviert : deaktiviert
Offlinedateien vor der Abmeldung Synchronisieren: Aktiviert
Maßname bei der Serververbindungstrennung: Aktiviert
Verwendung von Offlinedateien deaktiviert: deaktiviert

Welche Richtlinien muss da noch setzen bzw. wieder rausnehmen?

Gruß

Sani03
Mitglied: 51705
04.12.2008 um 19:28 Uhr
Hallo Sani03,

dein Vorhaben ist prinzipiell möglich. Vielleicht schaust du dir noch die Richtlinie 'Vom Administrator zugewiesene Offlinedateien' an.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...