gulmie

Offlinedateien - Dienst startet nicht

Hallo zusammen!

Ich ärgere mich aktuell mit einem neuen Acer TravelMate 6292 auf welchen ein Windows Vista Business SP1 läuft. Das Notebook läuft soweit großartig. Einziger Wehrmutstropfen: Die Offlinedateien funktionieren nicht.
Ich kann über Systemsteuerung - Offlinedateien zwar die Offlinedateien aktivieren. Bei einem Neustart des Notebooks startet der Dienst aber nicht.

Fehlermeldung: "Der Dienst "Offlinedateien" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler: 0x80070003: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Der Pfad in den Diensteigenschaften ist: "C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted" --- sollte soweit stimmen.

In der Registry lässt sich auch nichts Auffälliges finden.

Die Dateien csc.sys und cscsvc.dll sind vorhanden. Ich sehe hier also kein "Pfadproblem"...

Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem und kann mir BITTE helfen?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Stefan

Mitglied: 51705
51705 27.06.2008 um 20:33:57 Uhr
Hallo Stefan,

vielleicht hilft dir das (weit nach unten scrollen):

Grüße, Steffen
Mitglied: gulmie
gulmie 29.06.2008 um 19:52:36 Uhr
Hallo Steffen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Mitarbeiter dem das Notebook gehört, ist jetzt auf Urlaub. Sobald er zurück ist und ich das bei ihm ausprobieren kann gebe ich Bescheid, ob´s funktioniert hat!!

LG + schönen Sonntag noch!

Stefan
Mitglied: gulmie
gulmie 16.07.2008 um 11:06:50 Uhr
Hallo Steffen!

Ich bin endlich dazu gekommen Das zu versuchen... Leider startet der Dienst immer noch nicht :o(

Hast du noch eine Idee oder einen Ansatz für mich?

LG,
Stefan
Mitglied: t1g3r2k4
t1g3r2k4 06.10.2008 um 14:42:36 Uhr
Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe das gleiche Notebook und auch das gleiche Problem.

mfg Marc