Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

offlinedateien einfach löschen??

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ollip

ollip (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 10.01.2005, 9210 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Hab hier das folgende Problem. Im Firmennetzwerk wurden ein Teil der Share-mappings geändert. Leider wurde nicht bedacht das ein vorstand hier Offlinedateien auf einem der Shares synchronisiert. Nun bekommt er ständig Fehlermeldungen beim An und Abmelden.
Ich habe die Dateien aus dem Offline ordner herauskopiert bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie nun einfach im Offlinedateienordner löschen kann und ob damit das Problem überhaupt beseitigt wird.
Wäre für Tips dankbar.

Gruss
Sascha
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 11:29 Uhr
Du musst die Verknüpfungen der Synchronisation dieser Offline Dateien aktualiseren .
Dies muss auf dem Server sowie auf dem Client eingerichtet werden .

Eine genaue Anleitung Schritt für Schritt , findest du in der Knowlegebase von Microsoft .

Hoffe das hilft dir weiter .

Schönes Wochenende
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
12.11.2004 um 13:11 Uhr
Er benötigt die Dateien nicht mehr, ihn stört nur die Fehlermeldung leider kann ich den alten Sharemapping zustand auch nicht mehr herstellen lassen. Meine Frage is an sich nur ob das Löschen der Dateien die Synchronisationseinstellung aufhebt oder dies irgendwo anders(registry etc) noch einmal hinterlegt ist.

Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
15.11.2004 um 15:19 Uhr
hab ein ähmliches problem.
der geschäftsleiter hat einige dinge offline.
darunter auch sein Home-verzeichnis.

wenn nun ein anderer benutzer sich an diesem PC anmelden will, wird dessen home ebenfalls synchronisiert.
der geschäftsleiter hat dann diese daten automatisch drin und muss immer warten, biss diese auch fertig kopiert sind, was ihn natürlich ärgert. darüberhinaus, darf er die home-dateien des mitarbeiters nicht sehen....

hat einer eine idee was das sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: dirch
10.01.2005 um 16:50 Uhr
hi,

hier müssen die offline dateien gelöscht werden. im explorer unter extras/ordneroptionen/offlinedateien/dateien löschen..entspechend auswählen und die anderen abklicken...beide offlineversionen löschen anklicken und ok ...ist ein wenig versteckt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO: Offlinedateien deaktivieren (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win10-Server2008 Offlinedateien seltsames Verhalten

Frage von Elgered zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Suche einfachen Document Viewer (4)

Frage von Fenris14 zum Thema Microsoft ...

Off Topic
gelöst Beitrag löschen (2)

Frage von PronMaster zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...