Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

offlinedateien einfach löschen??

Mitglied: ollip

ollip (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 10.01.2005, 9239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Hab hier das folgende Problem. Im Firmennetzwerk wurden ein Teil der Share-mappings geändert. Leider wurde nicht bedacht das ein vorstand hier Offlinedateien auf einem der Shares synchronisiert. Nun bekommt er ständig Fehlermeldungen beim An und Abmelden.
Ich habe die Dateien aus dem Offline ordner herauskopiert bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie nun einfach im Offlinedateienordner löschen kann und ob damit das Problem überhaupt beseitigt wird.
Wäre für Tips dankbar.

Gruss
Sascha
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 11:29 Uhr
Du musst die Verknüpfungen der Synchronisation dieser Offline Dateien aktualiseren .
Dies muss auf dem Server sowie auf dem Client eingerichtet werden .

Eine genaue Anleitung Schritt für Schritt , findest du in der Knowlegebase von Microsoft .

Hoffe das hilft dir weiter .

Schönes Wochenende
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
12.11.2004 um 13:11 Uhr
Er benötigt die Dateien nicht mehr, ihn stört nur die Fehlermeldung leider kann ich den alten Sharemapping zustand auch nicht mehr herstellen lassen. Meine Frage is an sich nur ob das Löschen der Dateien die Synchronisationseinstellung aufhebt oder dies irgendwo anders(registry etc) noch einmal hinterlegt ist.

Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
15.11.2004 um 15:19 Uhr
hab ein ähmliches problem.
der geschäftsleiter hat einige dinge offline.
darunter auch sein Home-verzeichnis.

wenn nun ein anderer benutzer sich an diesem PC anmelden will, wird dessen home ebenfalls synchronisiert.
der geschäftsleiter hat dann diese daten automatisch drin und muss immer warten, biss diese auch fertig kopiert sind, was ihn natürlich ärgert. darüberhinaus, darf er die home-dateien des mitarbeiters nicht sehen....

hat einer eine idee was das sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: dirch
10.01.2005 um 16:50 Uhr
hi,

hier müssen die offline dateien gelöscht werden. im explorer unter extras/ordneroptionen/offlinedateien/dateien löschen..entspechend auswählen und die anderen abklicken...beide offlineversionen löschen anklicken und ok ...ist ein wenig versteckt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win 8: Offlinedateien(cache) löschen
Frage von bosshaftWindows 82 Kommentare

hallo forum, 2 Rechner waren bei mi rzuhause über das Heimnetzwerk verbunden und Pc1 hatte offlinedateien von pc2 syncronisiert. ...

Windows 7
Offlinedateien Windows CSC Inhalte löschen
Frage von 116480Windows 7

Hallo, wir machen eine AD Migration und verschieben UserAccounts. Bei manchen Laptops gibt es Probleme mit Offlinefiles. Ordner CSC. ...

Windows 7
Offlinedateien und Starmenüsuche
Frage von zero5litersWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe da einen etwas schwierigen Kunden. Vor kurzem sollte ich eine NAS Lösung aufbauen und ins Netz ...

Windows 7
Netzwerkspeicherort indizieren ohne Offlinedateien
gelöst Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte einen auf einem Synology-NAS liegenden Netzwerkspeicherort indizieren, um ihn unter Windows 7 professioal (keine Domäne!) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...