enni01

Offlinedateien über das Internet syncronisieren

Hallo, ich möchte folgendes realisieren:

Ich möchte mit meine Laptop mit dem ich immer unterwegs bin, die offlinedateien direkt über das Internet syncronisiernen und nicht erst warten bis der rechner sich das nächste mal in meiner Firma in das intranet einlogt.
Gibt es dafür eine möglichkeit?

Danke
Enrico

Member: maretz
maretz Oct 04, 2009 at 18:21:12 (UTC)
ja - deinen admin um einen vpn-zugriff fragen
Member: enni01
enni01 Oct 04, 2009 at 19:17:35 (UTC)
das muss ich leider selber machen. mein "admin" bin leider nur ich.
ich habe SBS2003 als server und vista ultimata auf dem laptop.
vielleicht kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss.
Member: maretz
maretz Oct 05, 2009 at 04:45:09 (UTC)
Moin,

zuerst nutzt du mal die Suchfunktion - SBS und VPN ist nicht sooo selten (notfalls auch mal Google). Falls du dann noch konkrete Fragen hast kannst du die dann ja entsprechend stellen - aber es bringt wenig hier jetzt die 30ste Anleitung zu dem Thema wieder zu schreiben...
Member: enni01
enni01 Oct 05, 2009 at 12:34:01 (UTC)
Das verstehe ich face-smile
ich schau mal was ich finde.
Member: enni01
enni01 Oct 08, 2009 at 18:55:21 (UTC)
Leider finde ich nirgends eine entsprechene Anleitung. Villeicht kann mir doch jemand eine Anleitung geben.