Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien löschen? (Aber nicht über Ordneroption, Offlinedateien)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: belanglos

belanglos (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 7633 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gibt es noch einen anderen Weg, die Offlinedateien zu löschen? Der "normale" Weg ist ja Ordneroption, dort auf die Registerkarte Offlinedateien und dann die entsprechenden Dateien auswählen. Wenn ich allerdings so versuche die Dateien zu löschen, sind es anscheinend so viele Dateien, dass ich die ganze Zeit nur die Sanduhr sehe, auch nach mehreren Stunden.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Mitglied: problemsolver
24.11.2008 um 09:45 Uhr
Hallo,

vor diesem Problem stand ich auch einmal. Mein Problem war,dass die Verwendung von Offlinedateien nicht mehr möglich war / die Offlinedateien nicht mehr korrekt synchronisisert worden sind.

Die Lösung lag hierbei im Detail:
Extras --> Ordneroptionen --> Offlinedateien und dann STRG+SHIFT gedrückt lassen und auf "Dateien löschen..." klicken

Hierdurch wird der Offlineordner Cache komplett neu initialisiert!

Ich denke, dass das bei Dir auch hilfreich sein kann.

Bedenke: Alle Dateien und Ordner müssen danach wieder erneut synchronisiert werden!!!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: belanglos
24.11.2008 um 11:19 Uhr
Schonmal vielen Dank.

Mein Problem ist nur; wenn ich auf Ordneroption -> Offlinedateien klicke, bekomme ich selbst nach Stunden keine Dateien angezeigt, sondern habe immer noch eine Sanduhr. Deswegen such ich nach eine Möglichkeit die Dateien zu löschen, ohne dass ich auf Ordneroption -> Offlinedateien klicken muss.
Bitte warten ..
Mitglied: belanglos
25.11.2008 um 16:15 Uhr
Hat denn keiner eine Idee, wie ich die Offlinedateien noch löschen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...