Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien für Laptop - Welche Methoden verwendet ihr?

Frage Microsoft

Mitglied: gresser

gresser (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 23:23 Uhr, 2199 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey miteinander, wollte mal fragen was Ihr so benutz um Dateien auf einem Laptop offline zur Verfügung zu stellen.

Sprich nutz Ihr die ganz normalen Windows Offlinedateien oder mithilfe von robocopy das alle Änderungen verfolgt bzw. schaut ob das Netzlaufwerk auf dem die Daten sind verbunden ist und dann eine Kopie macht.

Was habt ihr für Varianten?
Was für Erfahrungen?
Was für Software empfehlt ihr?

Es sollte am besten natürlich etwas zuverlässiges sein ohne das der Benutzer dafür etwas tun soll.

Die Daten sind auf einem Netzlaufwerk. Umgebung ist Windows 7.

Besten Dank schonmal

gresser
Mitglied: SamvanRatt
20.07.2010 um 09:07 Uhr
Hi
wir haben die Std MS Offlineverfügbarkeit im Einsatz; seit Win7 soll die auch besser sein als unsere gepatchte XP Version. Bei meinen wichtigeren Fällen (auch besonders wenn es nur einseitig laufen soll) habe ich auch robocopy, bzw nun mehr rsync im Einsatz, da dieser auch Versionierung beherrscht. Offiziell ist das bei uns aber nicht erlaubt da wir schon ganze Gruppenordner gelöscht hatten dadurch, weil der Anwender es falsch bei sich lokal gelöscht hatte; nach dem nächsten Sync war's dann bei Abteilungsleitergeräten sehr ruhig...
Gruß
San
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Powershell Methode Compare-Object als C-Sharp Methode
gelöst Frage von mayho33C und C++4 Kommentare

Hallo @ All Ich beiße wieder mal an einem Problemchen und hoffe auf eure Unterstützung Ich möchte folgendes Powershell-Scriptchen ...

Windows 7
Offlinedateien und Starmenüsuche
Frage von zero5litersWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe da einen etwas schwierigen Kunden. Vor kurzem sollte ich eine NAS Lösung aufbauen und ins Netz ...

C und C++
Methode multiple return values
gelöst Frage von mayho33C und C++8 Kommentare

Hallo Community, ich habe wieder mal eine Frage und hoffe auf eure KnowHow! Ich möchte eine Methode erstelle die ...

Windows Installation
Imagelösung - Welche verwendet Ihr?
Frage von KuemmelWindows Installation15 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...