Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien für Laptop - Welche Methoden verwendet ihr?

Frage Microsoft

Mitglied: gresser

gresser (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 23:23 Uhr, 2186 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey miteinander, wollte mal fragen was Ihr so benutz um Dateien auf einem Laptop offline zur Verfügung zu stellen.

Sprich nutz Ihr die ganz normalen Windows Offlinedateien oder mithilfe von robocopy das alle Änderungen verfolgt bzw. schaut ob das Netzlaufwerk auf dem die Daten sind verbunden ist und dann eine Kopie macht.

Was habt ihr für Varianten?
Was für Erfahrungen?
Was für Software empfehlt ihr?

Es sollte am besten natürlich etwas zuverlässiges sein ohne das der Benutzer dafür etwas tun soll.

Die Daten sind auf einem Netzlaufwerk. Umgebung ist Windows 7.

Besten Dank schonmal

gresser
Mitglied: SamvanRatt
20.07.2010 um 09:07 Uhr
Hi
wir haben die Std MS Offlineverfügbarkeit im Einsatz; seit Win7 soll die auch besser sein als unsere gepatchte XP Version. Bei meinen wichtigeren Fällen (auch besonders wenn es nur einseitig laufen soll) habe ich auch robocopy, bzw nun mehr rsync im Einsatz, da dieser auch Versionierung beherrscht. Offiziell ist das bei uns aber nicht erlaubt da wir schon ganze Gruppenordner gelöscht hatten dadurch, weil der Anwender es falsch bei sich lokal gelöscht hatte; nach dem nächsten Sync war's dann bei Abteilungsleitergeräten sehr ruhig...
Gruß
San
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (11)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Unreparierbar: Surface Laptop fällt bei iFixit durch (13)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...