Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

offlinedateien - keine lokale Kopie

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Belzi

Belzi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 22:00 Uhr, 4833 Aufrufe, 2 Kommentare

offlinedateien offline nicht verfügbar

Hallo!
Seltsames Problem mit den Offlinedateien. Habe im web drei ähnliche Beiträge gefunden, aber alle ohne Kommentar.
Jahrelang haben die offlinedateien einwandfrei funktioniert. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass bei neuen Dateien beim Offline-Zugriff häufig "Zugriff verweigert" erschien oder dass die Dateien offline nicht verfügbar waren (obwohl online das "Offlinedatei-Häkchen" zu sehen war).
Ich habe dann die Offlinedateien gelöscht und neu eingerichtet (voher auch den cache nach Vorschrift neu initialisiert).
In der neu erstellen Offlinekopie sind offline so gut wie keine Dateien enthalten.
Aktuell habe ich entdeckt, dass unter "0fflinedateien" - "gespeicherte Dateien" als "Synchronisierung" bei allen Dateien "Die lokale Kopie ist unvollständig". Womit er ja Recht hat, aber warum?
Die Daten liegen auf einem MRT-NAS mit RAID1.
Danke!
Mitglied: dog
10.06.2009 um 02:50 Uhr
Hallo,

  • Was sagt das Ereignisprotokoll?
  • Hat der Benutzer SYSTEM auf dem NAS und Lokal effektiv Schreib/Leserechte?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Belzi
10.06.2009 um 09:04 Uhr
Hallo Max,
im Ereignisprotokoll findet sich nichts, die NAS-Freigabe ist mit einen NAS-Admin, der volle Rechte auf die Freigabe hat, als Netzlaufwerk verknüpft. Dem User System kann ich keine Rechte geben, den kennt das NAS nicht.
So hatte es bisher immer funktioniert.
Grüße,
Belzi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...