Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OfflineDateien (Offline Dateien) sind größer als Dateien auf den Server. Er Synchronisiert so lange bis die Platte überläuft

Frage Microsoft

Mitglied: x-iak-x

x-iak-x (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007 um 20:55 Uhr, 6401 Aufrufe

Hallöle

Ausgangssituation:
- kleines Heimnetzwerk ohne Server
- NAS Laufwerk IB NAS900 (per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen)
- AVM Fritzbox WLAN Router 7010
- Windows Client: Acer Notebook FR3400 (meist über WLAN angeschlossen)

Die Eigenen Dateien des Notebooks liegen auf dem NAS Laufwerk und sind Offline Verfügbar gemacht (Gesamt ca. 36GB in 34.000 Dateien - mein ganzes Zeug eben). Der Ordner für OfflineDateien wurde auf dem Notbook auf eine seperate Partition (45GB Kapazität) verschoben. Auf dieser Partition befindet sich ausschließlich der Ordner für Offline Dateien.

Problem:
Beim ersten Synchronisieren hat alle wunderbar funktioniert, alle Dateien wurden ohne Probleme oflline verfügbar gemacht (zumindest fielen mir keinerleih Konflikte oder Probleme auf). Nun hat der Rechner über den Tag hin sich öffters automatisch synchronisert. Dann leuhtete plötzlich die Meldung in der Taskleiste auf, dass auf der entsprechende Partition kein Speicherplatz mehr frei ist. Parallel meldete der Synchronisierungsdienst: "Fehler, Festplatte voll". Und tatsächlich der Ornder OfflineDateien zeigte eine größe von 45GB.
Die Gesamtgröße der Eigenen Dateien sind aber lediglich 36GB. Die waren vorher auch auf dieser Partition, bevor sie auf das NAS Laufwerk ugezogen sind. Ich finde dafür keine Erklärung. Wenn ich die Offline Dateien ansehe sind dort keine Dateien doppelt drin und auch sonst sehe ich nichts ungewöhnliches.

Kann mich jemand über die Irrwege der OfflineDateienSynchronisation aufklären? Wäre Großartig! Danke schon mal im Vorraus
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem (4)

Frage von Grausi78 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...