sniebann

Bei Offlinedateien wird nur die Ordnerstruktur synchronisiert, warum?

Habe das Problem bei einem Win 7 Rechner, das die Offlinedateien nicht synchronisiert werden. Das hat bei Win XP noch problemlos funktioniert.

Hallo zusammen,

habe gerade einen neuen Laptop mit Win 7 eingerichtet und habe entsprechend der vorhergehenden konfiguration die selben Netzlaufwerke verbunden. Anschließend wollte ich Sie "Immer offline verfügbar" machen. Da hat auch mit der Ordnerstruktur geklappt. Leider sind die darunter liegenden Dateien nicht offline verfügbar. Im Synchronisierungscenter werden Fehelrmeldungen gebracht das die Dateein durch einen anderen Prozess benutzt werden.

Hat schon jemand mit diesem Problem Erfahrungen, oder weiß an was das liegt?

Vielen Dank für die Hilfe.

sni

Printed on: May 6, 2024 at 14:05 o'clock

Member: sysad
sysad Aug 30, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:18 (UTC)
Sind die Netzlws auf 2003 Server oder XP? Guck mal den hier an:

Offline-Dateien nur in XP, in W7 und Vista kein Sync

HTH
Member: sniebann
sniebann Aug 30, 2010 at 18:36:35 (UTC)
Die Netzlaufwerke liegen auf einem NAS mit Linux System. Keine Ahnung ob man das auch manipulieren kann. Die Firmeware ist laut Hersteller kompatibel zu Win 7. Gibts sonst noch ne Möglichkeit woran das liegen kann?

VG
SNI