manuquiq
Goto Top

Offlinedateien - Server 2008 - Windows 7

Syncronisation von Offlinedateien zwischen dem Server und einzelnen Clients schlägt fehl

Hallo,

folgendem Problem stehe ich immoment etwas ratlos gegenüber:

Auf einem Windows 2008 Server liegen verwschiedene Freigaben die auf den Clients (Notebooks mit Win 7) als Netzlaufwerke eingerichtet sind.
Ich möchte einige der Dateien für die Nutzer offline Verfügbar machen.

Nehme ich sehr kleine Ordner - beinhalten z.B. nur einige wenige Dateien - einige Kilobytes - funktioniert das syncronisieren ohne Schwierigkeiten.

Nehme ich größere Ordner - einige MB's (3MB, 5MB, 10MB usw...) tritt während des Syncronisationsprozesses ein Fehler auf.

Im Syncronisationscenter wird als Ergebnis angezeigt, dass die Syncronisation einer Datei gescheitert ist. Fehlermeldung: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".
Die Syncronisation bricht dann auch mit dieser Datei ab. Alles was vorher syncronisiert wurde ist offline verfügbar.

Der Fehler tritt nicht immer bei der selben Datei auf - unterschiedlich.

Wenn ich die Syncronisation dieses Ordners mehrfach wiederholfe (5-7 Mal) ist die Syncronisation irgendwann erfolgreich. Scheint so, dass er immer ein paar mehr Dateien rüberschiebt.


Wenn ich im selben Netz zwischen 2 Notebooks syncronisiere tritt der Fehler nicht auf. Daher nehme ich mal, dass es irgendwie am Server liegt.

Hat jemand eine Idee was ihr hier übersehen habe?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

MfG
manuquiq

Content-Key: 150723

Url: https://administrator.de/contentid/150723

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock