theckmann

Offlinedateien Unterordner und Dateien werden nicht mit Synchronisiert

Hallo an alle,
mein erster Beitrag und gleich ein Problem.

Wir haben einen Toshiba aptop der mit Offlinedateien arbeitet da dieser ständig unterwegs ist.
Das hat auch bis zu letzt alles super geklappt und es gab bis auf 1-2 zwei kleineren Problemen (Dateien offen wo er synchronisieren wollte) nie Probleme.

Da der Laptop auf einmal nicht mehr funktioniert un Garantie noch bestand, Sicherung gemacht, eingeschickt. Mainboard defekt, wurde getauscht und zu guter letzt auch die Festplatte formatiert. Was nicht das Problem war da eine Sicherung vorhanden war.
Wir wollten die Dateien wieder offline verfügbar machen was mit einem Netzlaufwerk (G: ) super geklappt hat aber mit einem Ordner in einem anderen Netzlaufwerk(X:\Benutzerordner) Probleme macht.
Erst hat er einen bestimmten Ordner nicht synchronisiert da er keine Rechte hatte, Rechte erteilt, Ordner synchronisiert.(Komisch da der Ordner schon uralt ist).Alles wunderbar.

Beim nächsten Neustart und synchronisieren ein Bild nicht synchronisiert da 0-Byte Datei. Kein Problem Datei auf dem Server zum läschen markiert und Chkdsk laufen lassen. Passt. Lokal das gleiche gemacht.

Jetzt das eigentliche Problem:

Aufeinmal ruft mich der Herr mit dem Laptop an, er kann auf bestimmte Dateien offline nicht mehr zugreifen, grau hinterlegt und zusätzlich mit einem x gekennzeichnet. Erster Versuch synchronisieren. Alles ok. Synchronisierung erfolgreich. Laptop vom Netzwerk getrennt gleiches Phenomen wieder. Mehrmals noch probiert kein Ergebnis.
Zweiter Versuch Temporäre Dateien löschen. Alles wurde angeblich gelöscht. Neugestartet und synchronisiert. Nach 5 Sekunden erfolgreich fertig. Laptop vom Netz getrennt. Gleiches Phenomän wieder. face-sad

Etwas gegoogelt, Registery Key setzen unter den CSC/Parameters setzen "FormatDatabase" mit Wert 1 und neustarten.
Gesagt getan wieder nach 5 Sekunden fertig.

Weiter gegoogelt:->Offlinedateien deaktivieren->Neustart->CSC Ordner löschen->Neustart->Offlinedateien wieder aktivieren.
Ordner Dateien wieder per Offline verfügbarmachen hinzugefügt. Es wird nicht angezeigt das synchronisiert wird.
15 Minuten gewartet Netzwerk getrennt. Ordner wieder grau hinterlegt und mit einem X versehen.
Das Netzlaufwerk(G: ) hat auch nicht mehr das Synchronisierungszeichen.

Momentan ist der Laptop unterwegs bekomme den heute nochmal auf den Tisch und ich muss heute eine Lösung finden da, der Herr die nächsten 2 Wochen nur unterwegs ist und benötigt die Dateien dann dringend.

Merkwürdig ist das manche Dateien synchronisirt sind und auch Offline verfügbar sind und wiederum andere im gleichen Ordner nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

Member: THeckmann
THeckmann Mar 06, 2013 at 13:10:16 (UTC)
So nachdem ich per Registeryeintrag den Offlinedateien einen anderen Pfad zugeordnet habe. Laufen Sie anscheinend wieder durch.
Dauert aber bei fast 15GB ein wenig.